Specialized Turbo - Es tut sich was auf dem Pedelec-Markt

btw: öl ins feuer meiner hater: ich fahre einen Flyer(T-Serie[H-Serie])... firmen"wagen"... jeden tag spule ich damit 30km(4* 7.5 arbeit - mittag heim - arbeit - heim) ab... demnächst werde ich aber wohl auf ein stevens triton mit 45er bosch umsatteln... geht einfach besser vorwärts... damit gehen die 7.5km in 8 minuten!
biggrin.gif

du bist so kuhl evil... sogar mit stützrädern
 
http://www.bike-eu.com/news/audi-and-smart-start-on-e-bike-market-5860.html

Audi "Wörthersee".
So etwas hätte ich vom selbst ernannten "Innovation Leader" Specialized erwartet.
Und nicht diesen aufgehübschten Stromer mit Ortlinghaus-Antrieb.
Gegen das Audi-Teil wirkt das "Turbo" wie ein laues Lüftchen - oder um im Auto-Jargon zu bleiben: Wie eine komplett überteuerte, aufgedonnerte Ente (2CV).
 
i love schoko-keks :D

und nächstes mal lesen wir wenigstens die letzten 1,5 seiten...

Ganz ehrlich: Dein Posting war und ist mir so was von Wumpe.
Ich habe das Audi-Teil unabhängig von Deinem Beitrag auf der Branchensite Bike-EU.com gesehen - und dazu einen Kommentar geschrieben. Dieser deckt sich nicht mit Deiner Verlinkung, insofern sehe ich da keine Redundanz. Mal abgesehen von Deinem "ich wär zuerst"-Posting, das ich für überaus redundant halte.

Ende der Durchsage.
 
das rad kam grad, fertig. bequemlichkeits-wiederholungsposts nerven einfach nur.

was is eine wumpe? meinst du wampe?
 
Wenigstens hat man bei Specialized daran gedacht, dass Fahrräder einen Sattel haben, das hat man bei Audi wohl konsequent ignoriert. Hauptsache es sieht schick aus...
 
Hi ich finde es sehr gut das Spezi sonn geiles Teil desingt hat Schaut euch doch bitte mal den Dreck von Treck an so schrottig sieht auch das Remedy gegenüber dem Stumpjumper aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.bike-eu.com/news/audi-and-smart-start-on-e-bike-market-5860.html

Audi "Wörthersee".
So etwas hätte ich vom selbst ernannten "Innovation Leader" Specialized erwartet.
Und nicht diesen aufgehübschten Stromer mit Ortlinghaus-Antrieb.
Gegen das Audi-Teil wirkt das "Turbo" wie ein laues Lüftchen - oder um im Auto-Jargon zu bleiben: Wie eine komplett überteuerte, aufgedonnerte Ente (2CV).
Tut mir ja leid auch wenn das Wörthersee schneller sein mag das Specialized Turbo is nun mal fiel schöner und mit 20 kg auch leichter und wer will schon 80 km/h fahren auf nem Fahrrad. Als ich gerade nach nem VK für den Audi Schrott suchte hab ich nur gehört noch nicht zu berechnen, naja von wegen Spezi baut nen überteuerten 2CV das Audi Ding findeste bestimmt jenseits der 15.000 € Marke was is jetzt zu teuer?

padermbiker
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber das Turbo wirft bei mir ettliche Fragen auf.

1. Führerscheinpflichtig bei der Höchstgeschwindigkeit ?
2. Helmpflicht (Motorradhelm)?
3. reicht da ein kleines Mofaschild oder doch Motorradversicherung (wegen der Vmax)

Übrigens finde ich den Preis von 5500,-€ gar nicht mal soooo teuer.
Mein Stumpi hat schon 4500,- gekostet und mein Enduro auch 4000,-€.
Ein Liteville oder Nicolai kostet auch annähernd 5000,-€, ein S-Works noch viel mehr :(

Ich habe gute 25km einfach zur Arbeit. Ich fahre wirklich gerne mit dem Rad zur Arbeit, aber mit dem Teil würde ich sicher viel öfters fahren (sofern keine (Motorrad)Helmpflicht etc.

Mir gefällts.
 
Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber das Turbo wirft bei mir ettliche Fragen auf.

1. Führerscheinpflichtig bei der Höchstgeschwindigkeit ?
2. Helmpflicht (Motorradhelm)?
3. reicht da ein kleines Mofaschild oder doch Motorradversicherung (wegen der Vmax)

Übrigens finde ich den Preis von 5500,-€ gar nicht mal soooo teuer.
Mein Stumpi hat schon 4500,- gekostet und mein Enduro auch 4000,-€.
Ein Liteville oder Nicolai kostet auch annähernd 5000,-€, ein S-Works noch viel mehr :(

Ich habe gute 25km einfach zur Arbeit. Ich fahre wirklich gerne mit dem Rad zur Arbeit, aber mit dem Teil würde ich sicher viel öfters fahren (sofern keine (Motorrad)Helmpflicht etc.

Mir gefällts.

Soweit ich weiß reicht ne Mopedversicherung und nen Fahrradhelm.
MfG padermbiker
 
Bei der ganzen Energieverbrauchsdiskussion vergesst Ihr alle, dass in den meisten Autos nur eine Person sitzt! Zum Vergleich Auto Pedelec dürfte das Pedelec also per se schonmal mindestens vier mal mehr verbrauchen als es wirklich tut! Die Diskussion über den Wirkungsgrad ist also absolut unsinnig weil der absolute Verbrauch eines Automobils um ein vielfaches höher ist. Leider kann nicht immer alles in Prozentwerten ausgedrückt werden!
Ich leg mir son Ding zu, für meine 17km zur Arbeit, und weil ichs super find wirds ein Turbo sein.
 
(STOLEN) Specialized Turbo S mattschwarz

Hallo liebe Radliebhaber,

mir wurde in der Nacht vom 6.5.14 zum 7.5.14 zwischen 21.30 & 01.00 mein ebike aus dem 3. OG (Dresden Neustadt) entwendet:

Typ: Specialized Turbo S Gr M in mattschwarz
Ausstattung: s. Bild

Es war mit einem Abus Bordo Granit 6500 X+ an einem massives Stahlgeländer direkt vor 2 Wohnungstüren befestigt. - Vermutlich wurde der Rahmen zersaegt um es auszuschlachten..

Ich würd mich über jeden Hinweis freuen, der zur Überführung der Täter führt.

Danke fuers offene Ohr, die Solidarität und Anteilnahme!
entsetzte aber dennoch liebe Gruesse
ron

<3

large_SpecializedTurboSPrototyp.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren die Schlösser noch da?

Den Rahmen zu zersägen wäre bei einem Turbo ja total bescheuert. Die Einzelteile passen nur an dieses Rad. Verkaufen lassen die sich kaum.
 
Der Dieb hat sich den Scherz erlaubt, das Schoß zu picken und es dann wieder hingehängt. Würde ich auch so machen. Dein verblüfftes Gesicht wäre fast mehr Wert wie das Rad. :D
Der Brüller wäre, dir ein abgewracktes 3Gang Damenrad dafür anzuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dieb hat sich den Scherz erlaubt, das Schoß zu picken und es dann wieder hingehängt. Würde ich auch so machen. Dein verblüfftes Gesicht wäre fast mehr Wert wie das Rad. :D
Der Brüller wäre, dir ein abgewracktes 3Gang Damenrad dafür anzuschließen.

Da hast du wohl recht, die Spurensicherung der Polizei hat alledings grobe und viele Metallspaene die eineindeutig dem Rahmen zuzuordnen waren, gefunden...
 
Zurück
Oben Unten