Specialized-Wechsel: Trek World Racing erwägt rechtliche Schritte gegen Aaron Gwin wegen Vertragsbruch

Würde mich nicht wundern, wenn diese Situation Gwinn in der kommenden Saison belasten würde.
 
ein "letter of intent" ist aber in der Regel eine Absichtserklärung, wenn zwei Parteien in Verhandlungen über einen Vertragsabschluss sind, meist verbunden mit Konventionalstrafen im Falle eines Nicht-Abschlusses. Jetzt kann sich ja dann eine ganze Armada von Anwälten über diesen Details den Kopf zerbrechen.

Willkommen in der US Geschäftswelt!

Finde allerdings den Kommunikationsstop von Gwins Management schon sehr befremdlich... nicht gerade die feine Art. Da wird noch viel böses Blut fliessen...
 
Auf jedenfall. Ich denke auch er hat in dem Vertrag von Trek ein sehr gutes angebot bekommen hat. Speci fällt nix mehr ein und deshalb ziehn die so ne nummer ab. Ich hoffe das Specialized eine aufs dach bekommt :D
 
was ein drunter und drüber... bin gespannt, was dieses jahr noch so alles im fahrerzirkus passieren wird
 
Gwin ist schnell da ist das Bike eher nebensache. Speci konnte es einfahc nicht ertragen nichtmehr an der Weltspitze zu sein. Finds einfach graußig das es wirklich solche Fußball dimensionen annimmt. Ich lob mir da die "kleineren" Firmen. Speci hat sehr wohl was damit zu tun. Die wussten ganz genau das Gwin einen neuen Vertrag unterschrieben hat. Ich nenne sowas pure verzweiflung. Aber wie gesagt das Bike bleibt nach wie vor eine schlechte Konstruktion.
 
Oh Gott hier schreibt wieder die geistige Elite der dt Unternehmerschaft :D
Warum sind denn die kleinen Firmen klein? Jeder Unternehmer würde nicht anders handeln ? so what? Wer hier mit der Moralkeule kommt, sollte ins Kloster gehen ;)
 
Ich habe mich nach langen Jahren Fußball damals unter anderem auch fürs Radfahren entschieden, um mich symbolisch von eben solchen Machenschaften zu distanzieren.
Der MTB- Sport muss bei aller Professionalität aufpassen, wohin die Reise geht.
 
ich seh das nicht so eng! ein "letter of intent" ist eine reine absichtserklärung ohne bindungswirkung.

ungleich einem vorvertrag konstituiert der loi keine verpflichtung zum abschluss. denke der manager und gwin haben den so aufgesetzt, dass er eben eine ausdrückliche unverbindliche absichtserklärung enthält. somit könnte er sich ungewollten verpflichtungen ohne ahndung entziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gwin holt einfach das maximale für sich raus, ist doch o.k.
Dass neue Feindbild im MTB Buisness: Fahrerberater :D
 
Na, wenn sich alles so zugetragen hat, wie im obigen Letter of Complaint geschildert, dann hat sich Gwin bescheiden verhalten. Ich setze bei Menschen, die sich als Christ bezeichnen, wesentlich höhere moralisch etische Maßstäbe an, als bei ordinärer Bevölkerung.
 
Zurück
Oben Unten