Speedbike?

Snap4x

Ruhrpott-Biker.fb
Hey,
ich habe ne Stadtschlampe und würde gern wissen woher und so.
Leider steht auf den Rahmen nur Speedbike drauf :D
Ist das die Firma? Weil diese auch auf den Steuerrohr und mehrmals auf den Rahmen verteilt steht.
Schaltung ist 7-Fach Altus C10 mit Altus A20 Kurbel.
Kann mir jemand sagen was die C10 und A20 auf sich hat? Und im vergleich, welches ungefähr ein vergleichbar aktuelles Modell ist...
Und welches Baujahr ungefähr?

Bremse is ne Cantilever Bremse... :rolleyes:

Das man jetzt ungefähr Baujahr sagen könnte, wäre gut. Und halt was das für ne Schaltung ist. Mit ist auch der rechte Trigger für hinten putt gegangen (war schon, als ich es bekam), vlt. hat wer Ersatz rumfliegen...

Anzeige

Re: Speedbike?
ohne bild ist es eher schwierig ne aussage zu treffen mausi.
ab davon: wenns ne stadtschlampe ist (sein soll?), dann kauf dir einen neuen trigger und lass das fahrrad ein fahrrad sein.

Wie wär's denn mit einem Foto? Dann wird's leichter.

Mein Stadtbike, welches ich immer noch habe, hatte ursprünglich C10 und A20 montiert. Gekauft ca. 1995. Ein Rex Traveller Lord (Ja, der Name ist bescheuert.) aus dem Baumarkt.
Vergleichbar heute: Acera, TY 32 und so Krempel. Also schon richtig billig. Ich glaube, da war nicht viel Alu dran an den Teilen, sondern Blech, Stahl und Plastik. Kurbel mit fest vernieteten Blättern und Plastikverkleidung des Blechspiders. Rahmen, Gabel, Steuersatz, Vorbau, Lenker, Ständer und Vorderrad haben durchgehalten bis heute. Der Rest flog im Laufe der Jahre runter.

Nimm irgendeinen billigen Shimano-Rapidfire, z.B. aus Ebay. Oder einen MRX-Drehgriff.

Zurück