Moin,
habe derzeit noch ne Mavic 139, Deore und unbekannte schwarze Speichen am Hinterrad. Vor ca. nem 1/4 Jahr ist mir dann mal aufgefallen, dass bei einer Speiche der Kopf abgerissen ist, blöderweise genau auf der Seite mit dem Ritzelpaket. Hab die kaputte dann gegen ne silberne getauscht, und dachte dass das scho halten wird. Und was seh ich gestern, wieder Speichenbruch, gleiche Seite und zufälligerweise genau eine Speiche neben der silberen, also eigentlich am gleich Fleck.
An überhöhter Spannung kanns eigentlich nicht liegen, da die Speichen alle samt recht lasch sind.
Hat das vllt. was mit meinem 0,1t zu tun? Soll ich die Speiche nochmal austauschen, oder gleich auf nen neues HR setzen?
Letztes Jahr hab ich am VR auf DT Onyx Disc sw, DT Comp & ProLock und auf ne Mavic F519 umgerüstet. Hab mir überlegt die gleiche Kombi jetzt auch hinten zu fahren, hab langsam genug mit diesem weichen Hinterrad.
Gibt irgendne bessere, gleich teure Kombi? Slvt. kein Leichtbau
Merci.
habe derzeit noch ne Mavic 139, Deore und unbekannte schwarze Speichen am Hinterrad. Vor ca. nem 1/4 Jahr ist mir dann mal aufgefallen, dass bei einer Speiche der Kopf abgerissen ist, blöderweise genau auf der Seite mit dem Ritzelpaket. Hab die kaputte dann gegen ne silberne getauscht, und dachte dass das scho halten wird. Und was seh ich gestern, wieder Speichenbruch, gleiche Seite und zufälligerweise genau eine Speiche neben der silberen, also eigentlich am gleich Fleck.

An überhöhter Spannung kanns eigentlich nicht liegen, da die Speichen alle samt recht lasch sind.
Hat das vllt. was mit meinem 0,1t zu tun? Soll ich die Speiche nochmal austauschen, oder gleich auf nen neues HR setzen?
Letztes Jahr hab ich am VR auf DT Onyx Disc sw, DT Comp & ProLock und auf ne Mavic F519 umgerüstet. Hab mir überlegt die gleiche Kombi jetzt auch hinten zu fahren, hab langsam genug mit diesem weichen Hinterrad.
Gibt irgendne bessere, gleich teure Kombi? Slvt. kein Leichtbau

Merci.