Speichenlängen für Hope Pro II Nabe - Flow EX Felge

Der User xrated hier im Forum hat den mit Abstand besten Speichenlängenrechner den es gibt gebastelt. Schau mal in seine Signatur, da steht ein Download-Link drin.
 
Hope Pro II und Flow EX, eine ganz exotische Kombi...wird nur gaaaanz selten mal verbaut, daher weiß bestimmt niemand die Speichenlängen.
 
Vermutlich wird der TE dank der von dir verlinkten Chart die Speichenlänge schon gefunden haben ?
 
Hallo, sorry für die späte Rückmeldung! Es handelt sich um 26". Danke Runterfahrer für die verlinkte Tabelle - kannte ich nicht. Hatte durch die Forensuche nur eine von Hope gefunden - bzw. einen Link - und der war mittlerweile Tod.

Ich habe halt günstig CX-Ray zu Flow EX Felgen bekommen (wollte nur die Felgen, aber zu dem Preis habe ich einfach die Speichen auf gut Glück mit genommen). 16 Speichen mit 258 mm Länge, 16 Speichen mit 260 mm Länge und 32 Speichen mit 262 mm Länge.

Ich hatte schon mal einen System LRS mit den Sapim Race - die Ersatzspeichen scheinen auch alle 262er zu sein die ich hier noch liegen habe. Leider wurde der Satz vor einem Jahr mit samt Rad gestohlen.

Kannst du mir da evtl. noch sagen, welche Speichen ich da nun wo am besten verbaue?
 
Hallo, sorry für die späte Rückmeldung! Es handelt sich um 26". Danke Runterfahrer für die verlinkte Tabelle - kannte ich nicht. Hatte durch die Forensuche nur eine von Hope gefunden - bzw. einen Link - und der war mittlerweile Tod.

Ich habe halt günstig CX-Ray zu Flow EX Felgen bekommen (wollte nur die Felgen, aber zu dem Preis habe ich einfach die Speichen auf gut Glück mit genommen). 16 Speichen mit 258 mm Länge, 16 Speichen mit 260 mm Länge und 32 Speichen mit 262 mm Länge.

Ich hatte schon mal einen System LRS mit den Sapim Race - die Ersatzspeichen scheinen auch alle 262er zu sein die ich hier noch liegen habe. Leider wurde der Satz vor einem Jahr mit samt Rad gestohlen.

Kannst du mir da evtl. noch sagen, welche Speichen ich da nun wo am besten verbaue?

Nochmal ;):
Der User xrated hier im Forum hat den mit Abstand besten Speichenlängenrechner den es gibt gebastelt. Schau mal in seine Signatur, da steht ein Download-Link drin.
 
Was dann aber die Frage aufwirft, weshalb bei mir und bei Free_Rider 262mm Speichen dabei waren. Würden denn die 258mm zur not gehen?
 
Willst du mich veralbern? :D

LRS bestehend aus Hope Pro II Naben und ZTR Flow EX Felgen.

Oder reden wir aneinander vorbei und du meinst die Speichenlänge von 258mm?
 
Nein!!!
262mm sind zu lang! 261mm Laser ist das absolute Ende.
Die passenden Längen stehen oben in meinem Post Nr. 10 oder in der Liste im Post Nr. 2.
ich baue diese Kombi mehrmals in der Woche auf.
 
Wie groß ist der ERD der Felge denn nun wirklich? 537 kommt mir etwas wenig vor bei 18mm Höhe. Müssten mehr 539-540 sein.
 
Zurück
Oben Unten