Spezielle Socken oder Überschuhe?

D

DerUnbeugsame

Guest
Hallo zusammen,

ich überlege, ob ich eher spezielle Socken oder Überschuhe kaufen soll.

Es geht darum bei kälteren Temperaturen (bis max. - 10 Grad), die Füße in den Fahrradschuhen zu schützen und zu wärmen! Besonders vor dem eisigen Fahrtwind! Es geht weniger um den Schutz vor Nässe, da ich bei Nässe, also bei starkem Regen und Schneefall kein Fahrrad fahren möchte.

Was empfehlt ihr mir warum? Eher Socken oder Überschuhe oder doch lieber eine Kombi aus beiden Sachen?

Welche Produkte könnt ihr mir bitte empfehlen?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Hallo Du da,

hol Dir ein paar schöne dicke Norwegersocken und ein schöne paar feste warme Schuhe (mit oder ohne clickies..egal), mach die Füsse vor der Ausfahrt schön warm und dann ab...
Von Überschuhen halte ich mittlerweile nix mehr. Kosten um und bei 25€ und gehen durch das Gelatsche jedes Jahr unten kaputt.

Hallo

Ich benutze seit ca. 1 Jahr die Gore Überzieher und bin bis jetzt sehr zu frieden.
Also bis 0 grad klapt das wunderbar, hatte da auch ganz normalle Sport Socken an.

Gruß Marc

War vor 2 wochen bei -2grad im harz unterwegs und hatte die ganze zeit über warme füße. getragen hatte ich fiveten impact 2 high sowie gefütterte sealskinz socken. sind zwar teuer die teile aber es auch wert :-)

Ich benutze Decathlon Bike Wintersocken u. Neopren Überziehschuhe. Damit komme ich auch bei Minusgraden ganz gut zu recht. Bei Touren über zwei Stunden bekomme ich allerdings trotzdem kalte Füsse, die Kälte zieht dann über die Sohlen rein.

Ciao Jobal

Zurück