Spielgefährte für Bikepark und Tour (nur Rahmen) gesucht, Preisrahmen 0-2000

danke für die vielen antworten :)
danke auch an sms, das ist wirklich ein gutes angebot und ein knallerpreis. ich möchte aber wirklich einen selbstaufbau haben. bikes von der stange hatte ich schon so viele, diesmal solls etwas wirklich individuelles werden, wo in jedem einzelnen teil ein bisschen überlegung meinerseits drinsteckt. ich habe 3 jahre lange dafür gespart und fühle mich jetzt mit kurz vor 30 auch alt genug für meinen ersten selbstaufbau ;) ich will diesmal wirklich alle entscheidenden schritte selbst gehen; angefangen vom einpressen des steuersatzes bis zum einstellen des dämpfers. auf diese tüftelei an langen winterabenden bin ich schon ganz scharf :D

scheinbar ist der spagath zwischen tourentauglich und bikepark recht schwer zu schaffen. jedenfalls schwerer als ich mir das so vorgestellt habe. das liteville könnte das vielleicht bewerkstelligen, aber leider ist das wirklich etwas außerhalb meines budgets. was haltet ihr davon, wenn ich mein hardtail für touren behalte und mir daneben noch ein geschoß für den bikepark aufbaue? denn für das, was ich so an touren fahre, reicht das ht völlig aus und da ich auf touren eh mehr der techniker als der bolzer bin, ist das ht sowieso "herausfordernder". zudem könnte ich günstig an einen gebrauchten rahmen+gabel gelangen: einen duncon cane corso mit 888, der würde mir sowohl optisch als auch technisch zusagen.
dann hätte ich hier ein rennrad, ein cc-hardtail, ein fr-hardtail und ein reines bikeparkgerät herumstehen... das sollte wirklich alle interessensgebiete meinerseits abdecken.

meine bessere hälfte wird mich zwar erschlagen, wenn noch ein bike in der garage herumsteht, aber ausziehen wird sie schon nicht ;)

schnapsidee oder die bessere lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit knapp zwei Saisonen das Dirtbag und würde sagen es ist für deinen Einsatzzweck perfekt. Oder sagen wir es wäre perfekt wenn es nicht ganz so schwer wäre. Meins wiegt 18kg mit nicht all zu schweren Teilen, die leichtesten die ich zu Gesicht bekommen hab sind bei 16,5 kg mit Luftdämpfer und Gabel (Totem) und leichtem Laufradsatz.

Ich werd mir jetzt auch einen leichteren Laufradsatz (Crossmax SX) zum Wechseln anschaffen und meines auch in diese Richtung trimmen weil die Geometrie ist meiner Meinung nach perfekt: flacher Lenkwinkel für bergab und steiler Sitzwinkel für bergauf.

Das Bottlerocket reicht - je nach Fahrstil - sicher auch und dürfte ein wenig quirliger zu fahren sein als der Dirtbag Panzer. Leichter ist es aber auch nicht wirklich, dafür könnte man sinnvoll eine leichtere 160 mm Gabel fahren und das reicht für die Bikeparks die ich kenne auch. Bergab ist mehr aber immer besser....
 
hmm.

made in germany
helius fr zu teuer
pudel zu einfach

Wildsau Enduro! Passt ins Budget, bügelt alles glatt, macht auf Jahre Spaß und der Hinterbau funktioinert, ordentlich abgestimmt, auch recht antriebsneutral.

dazu voll versenkbare Sattelstütze. Sehr gut.
Das erste Bike wo ich mich drauf gesetzt habe und mir sicher war das ich es länger als 12 Monate behalten würde :lol:

http://www.alutech-bikes.com/de/frames/wildsau_enduro.html

falls nicht martialisch genug gibts ja immer noch die hardride...


@gign

Oh, du bist soo lustig. wir bepissen uns alle vor lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten