danke für die vielen antworten
danke auch an sms, das ist wirklich ein gutes angebot und ein knallerpreis. ich möchte aber wirklich einen selbstaufbau haben. bikes von der stange hatte ich schon so viele, diesmal solls etwas wirklich individuelles werden, wo in jedem einzelnen teil ein bisschen überlegung meinerseits drinsteckt. ich habe 3 jahre lange dafür gespart und fühle mich jetzt mit kurz vor 30 auch alt genug für meinen ersten selbstaufbau
ich will diesmal wirklich alle entscheidenden schritte selbst gehen; angefangen vom einpressen des steuersatzes bis zum einstellen des dämpfers. auf diese tüftelei an langen winterabenden bin ich schon ganz scharf
scheinbar ist der spagath zwischen tourentauglich und bikepark recht schwer zu schaffen. jedenfalls schwerer als ich mir das so vorgestellt habe. das liteville könnte das vielleicht bewerkstelligen, aber leider ist das wirklich etwas außerhalb meines budgets. was haltet ihr davon, wenn ich mein hardtail für touren behalte und mir daneben noch ein geschoß für den bikepark aufbaue? denn für das, was ich so an touren fahre, reicht das ht völlig aus und da ich auf touren eh mehr der techniker als der bolzer bin, ist das ht sowieso "herausfordernder". zudem könnte ich günstig an einen gebrauchten rahmen+gabel gelangen: einen duncon cane corso mit 888, der würde mir sowohl optisch als auch technisch zusagen.
dann hätte ich hier ein rennrad, ein cc-hardtail, ein fr-hardtail und ein reines bikeparkgerät herumstehen... das sollte wirklich alle interessensgebiete meinerseits abdecken.
meine bessere hälfte wird mich zwar erschlagen, wenn noch ein bike in der garage herumsteht, aber ausziehen wird sie schon nicht
schnapsidee oder die bessere lösung?