Spikesreifen. Wie war Euer Winter?

War mit dem Kenda klondike XT recht zufrieden, wenngleich die natürlich meinen Schnitt so um 5 km/h (gegenüber Race King) reduziert haben. Die Tage, an denen Spikes wirklich benötigt wurden, konnte man allerdings an einer Hand abzählen. Habe sie dann, aufgrund des überraschenden Wintereinbruchs in HH vor 3 Wochen, allerdings zu früh abgezogen. Werde mir für die nächste Saison einen Laufradsatz zum Wechseln fertigmachen.

Gruß
Dirk
 
Hab zwar nen zweiten Radsatz, aber die Bremsscheiben passen nicht einfach so ohne umstellen. Daher ist das Wechseln einfach so auch nicht möglich. Da muss ich mal ran, so macht nämlich der zweite Satz dann auch nicht mehr so viel Sinn. Alles was in der Früh über einfach nur umstecken raus geht ist für mich indiskutabel.
 
Nie mehr ohne.
Nach langen hin und her und 3 mal auf der schnauze liegen, hab ich mir die Schwalbe ICE spike Performance 2013 gekauft.
Im Schnee und Schneematsch helfen sie nichts.
Da es hier in Niederösterreich aber 2 Wochen durchgehend Eis hatte, ein Traum. Es war keiner Unterwegs, und als ich abgestiegen bin wusste ich auch warum, Bum.
Der Verschleiß ist sehr gering, fahr aber eh nur auf Straße und Radwegen.
Verlust der spike hab ich 0.
Allerdings bei der letzten ausfahrt hat am Schotter der Gummi etwas gelitten.
 
echt..? ich habe noch gar nicht gemerkt dass Winter "schon" vorbei sein soll.

Ansonsten, klar sind Spikes ein feine Sache ;)
 
nein, war nur Ironie im allgemeinen, da ich in diesem elenden nicht aufhörenden Winter mitte April noch Spikes fahren musste :kotz:
 
Wenigstens gab's nur an wenigen Tagen Blitzeis, so daß ich meistens nur vorne Spikes fahren musste. Hinten ist das nämlich eine ziemlich zähe Angelegenheit...
 
Zurück