Zustand Trails und Wege DÜW - LD - Winter 2010/11

so..update von heute am weinbiet..leider hats ja wieder geschneit! oberhalb von 400hm gute 5cm+ neuschnee...unterhalb eher fleckenweise ein fuechter duenner schneefilm welcher schnell wieder weg bzw weggetreten sein sollte! sehr feucht im wald und ecklig alles..denke aber wenn sich die trocken kalte lage einstellt gegen ende der woche sollte es wieder gut zu fahren sein
 
so..update von heute am weinbiet..leider hats ja wieder geschneit! oberhalb von 400hm gute 5cm+ neuschnee...unterhalb eher fleckenweise ein fuechter duenner schneefilm welcher schnell wieder weg bzw weggetreten sein sollte! sehr feucht im wald und ecklig alles..denke aber wenn sich die trocken kalte lage einstellt gegen ende der woche sollte es wieder gut zu fahren sein

Du warst im Wald? Dachte du machst ne verletzungsbedingte Pause bis mindestens zum Wochenende.

War eben auf dem Weinbiet. In der oberen Hälfte liegt ca. 3-4cm trockener Schnee. Lässt sich recht gut befahren. Stellenweise gibt es vereiste Wurzeln und Steine. Die untere Hälfte ist nur fleckenweise bedeckt bzw. völlig frei. Dein feucht und eklig kann ich nicht bestätigen...

168789_181151991924612_100000894373527_402354_3820430_n.jpg
 
ich war gestern zu fuß im wald...meine beine haben ja nichts;)! und das es heute nicht merh so feucht ist kommt vllt daher das es gestern den ganzen tag geregnet /geschneit hat..heute aber nicht;)
 
Fast alles Fahrbar zumindest um Landeck, Martinsturm, Heidenschuh, Schlössel,...

oder?

Fahrbar_nicht Fahrbar.jpg
 

Anhänge

  • Fahrbar_nicht Fahrbar.jpg
    Fahrbar_nicht Fahrbar.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 51
auch um DÜW ist soweit alles fahrbar
ab ~300m wird es weiß, ab ~400m wird es zur durchgehenden Schicht (2-4cm)
auf der Sonnenseite taut es tagsüber etwas auf, da ist der weiße Mist teils schon wieder ganz weg, stellenweise aber matschig und rutschig
sonst ist der Boden meist gefroren und die unfreiwillige Bodenprobe ergab er ist auch hart :cool::p

Nähe Lindemannsruhe
 
Gestern auf dem Weinbiet war´s wunderbar. Ab Höhe Bergstein ist eine geschlossene, schön feste Schneedecke.

Konnte aufgrund Zwangsradabstinenz wieder einmal einen schönen Winterlauf absolvieren und kann daher nur indirekt Rückschlüsse auf die Griffigkeit geben. Mit meinen Trailrunning-Schuhen bin ich aber nicht einmal weggerutscht. Die nette Bikerin in Rot auf dem Stevens und Wolfram K., die mir bergab unterhalb des Weinbiethauses entgegenkamen, machten auch keinen verunsicherten Eindruck, scheint also gut fahrbar zu sein.

Rauf auf den Berg und viel Spaß! :daumen:
 
Pfalz am WE war mal wieder der Hit. :love:
Samstag, war eh super.
Aber auch heute um Wachenheim trotz etwas Schnee super zu fahren.
Trails waren alle frei und nur leicht angefeuchtet, über 400Hm auch etwas Schnee.
Hatte eigentlich erwartet, dass wir nach der Tour aussehen wie ne Wutz, waren aber nur ein paar Spritzer.
Der Sandboden hat alles aufgesaugt. :daumen:

:winken:
 
Zurück
Oben Unten