Zustand Wege und Trails auf der Haardt - DÜW bis Landau

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Laerry

Laerry Pälzer

Poppental:

Der allererste Trail, am Parkplatz startend links leicht den berg hoch: Hier sind Holzfällerarbeiten, der Trail wurde teils massic verbreitert durch schweres Gerät.

Poppental Richtugn Schlangenweiher DÜW: Vollsperrung beide Wege.

Poppental/ Hammelstal: weißblau den Berg hoch Richtung Hardenburg/ Kehrdichannichts: Vollsperrung.

Kaum wohnt man da, zieht sich der Bannkreis der Holzindustrie immer enger um mich.

• Hilfreich Hilfreich x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

3. Lambrecht ->Lindenberg -> Rotsteig hier ist bei 2/3 der Strecke der Weg komplett versperrt! (nebenbei mal schöne Grüße an den Förster des Rheinpfalz Artikels "illegale Wege": seit 4 Wochen liegen Bäume auf dem Forstweg ohne jegliche Absperrung! Danke)

Lambrecht-> Neustadt, oberhalb der Pfalzakademie entlang, sind ebenfalls Baumfällarbeiten, diesmal mit Sperrung ;-)

Und jetzt mach ich mich mal richtig unbeliebt, aber als Local, stört mich das schon etwas:
    Mal wieder massive Schäden (Abkürzungen in Kurven, Bremsrillen, Alternative Wege obwohl ein vorhandener Weg existiert ....) durch den Gäsbock Marathon auf den Trails vom Kaisergarten runter nach Lambrecht inkl Verschmutzung durch Gel-, Riegel- und Markierungsmüll der übrig bleibt!

.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. Bjoern_U.

Bjoern_U. Bergaufschleicher

das sollte kein Problem bleiben wenn es @Kelme@Kelme mitgeteilt wird
    wenn einer bei sowas hinterher ist dann er

5. Kelme

Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

Nix unbeliebt. Wir gehen dem nach und räumen auf.
    Ich hatte mir speziell den letzten Serpentinentrail und die Abfahrt von der Stadter Bank angeschaut und die waren clean. Kein Müll und die Spuren wirklich vernachlässigbar bzw. nicht vorhanden. Da sehen Trails, die wir gar nicht befahren haben bei Gott schlimmer aus.
    Kaisergarten wird geprüft.

• gefällt mir gefällt mir x 2
  6. Wow, super Reaktion! Danke! :daumen:

Die Verpackungen und 2-3 Markierungsschleifen im Umfeld zum Trail (natürlich nach dem Marathon:D), habe ich schon mitgenommen :D räume dort immer mal wieder was weg, dass durch Besucher liegen gelassen wird!

Ich mag den Trail:ka:

7. edinw

edinw

Königsberg gelber Punkt ist derzeit mit Barrikaden gespickt :(

8. In der Ecke Frankenweiler / Kittenberg ist auch ein massiver Stöckchenleger unterwegs.....

9. Laerry

Laerry Pälzer

Dachte, da lägen eh schon seit langer Zeit fette Bäume im Weg. Sind die mal weggeräumt worden?

10. edinw

edinw

Auf dem alten Pfad nach NW liegen die noch (wird sich vermutlich auch nicht ändern, da der Weg ja umgeleitet wurde). Ich meinte die andere Richtung zur kleinen Ebene runter. ..