Zustand Wege und Trails auf der Haardt - DÜW bis Landau

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Rudirabe

    Rudirabe Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...

    Dabei seit
    10/2007
    Wow, super, vielen Dank. Dann knicke ich den Pfad zum Saupferch und halte mich an den Drachenfels.

    Etwa so

    Lambi.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    In der Route ist jetzt aber der Drachenfels genau ausgelassen. Plane so, dass du direkt über das Gipfelplateau kommst. Da lohnt der Ausblick von Westfelsen und vom Südfelsen ebenso. Dann noch ein kurzer Besuch im "Durchblick" und in der Drachenkammer und du hast das komplette Drachenfelsprogramm.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. Rudirabe

    Rudirabe Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...

    Dabei seit
    10/2007
    Gut, da gehe ich nochmal ran. Ich hole mir auch noch einmal eine andere Karte.
     
  5. habs ihm per PN zugesendet...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  6. Bjoern_U.

    Bjoern_U. Bergaufschleicher

    Dabei seit
    09/2009
    du hast da aber ziemlich geschickt viele tolle Trails ausgelassen :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Rudirabe

    Rudirabe Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...

    Dabei seit
    10/2007
    Ja, stimmt schon. Das liegt daran, dass ich nicht weiß ob die fahrbar sind. Wenn ich oben bin, oder auch auf dem Weg dahin, kann ich mir ein Bild machen.
     
  8. Bjoern_U.

    Bjoern_U. Bergaufschleicher

    Dabei seit
    09/2009
    in dem Eck ist bergab eigentlich alles fahrbar, bergauf gibt es ein paar Trails die zwar prinzipiell fahrbar sind, aber die man sich hoch aber nicht unbedingt geben muss ;) (z.B. vom Oppauer Haus zum Weißen Stein oder vom Saupferch direkt zum Drachenfels)
    Da jetzt auch nicht gerade wahnsinnige Schneefälle mit Schneeverwehungen zu erwarten sind, gibt es eigentlich keinen Grund für Trails auszulassen :D
    Eis hat es meist auf den breiten Wegen wo vom Forst alles platt gefahren wurde bzw. auf so was wie dem Wander-Highway vom Kurpfalz-Park zum Lambi.
     
  9. Rudirabe

    Rudirabe Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...

    Dabei seit
    10/2007
    Vom weißen Stein zum Oppauer Haus runter ist mir auch lieber :).
    "Wanderhighway" :lol:.

    Im Ernst, ich fahre hoch und wenn es passt, dann nehme ich die Trails. Das Gebiet ist mir nicht unbekannt.

    Vielen Dank an alle für die guten Tipps.
     
  10. Laerry

    Laerry Pälzer

    Dabei seit
    11/2013
    am Samstag wars auf dem Gipfelplateau stellenweise auch spiegelglatt.
     
  11. 2Burgen

    2Burgen Exilkurpfälzer

    Dabei seit
    02/2009
    Wie sieht es denn im Moment aus? Kann man fahren oder liegt zu viel Schnee?

    Ich hatte vor auf der Durchreise am Dienstag eine ausgedehnte Pause zu machen. Überlege nun ob ich das Bike überhaupt mitnehmen soll?
     
  12. Rudirabe

    Rudirabe Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...

    Dabei seit
    10/2007
  13. 2Burgen

    2Burgen Exilkurpfälzer

    Dabei seit
    02/2009
    Danke! In Bayern sieht es anders aus.

    Hatte mich ende März eigentlich auf 10-15° und Sonne gefreut...
     
  14. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Gestern war der Schnee egal welche Höhenlage trocken und griffig. Powder sozusagen. Wenn es kalt bleibt, sollte das auch kein Pappschnee werden.
     
  15. Rudirabe

    Rudirabe Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...

    Dabei seit
    10/2007
    Da freue ich mich seit Dezember drauf

    giphy (2).
     
  16. Bjoern_U.

    Bjoern_U. Bergaufschleicher

    Dabei seit
    09/2009
    soweit alles fahrbar
    durchschnittlich 3-5cm und hier und mal 10cm einer Schnee"verwehung" sind jetzt auch nicht wirklich ein Hindernis :D
     
  17. Bjoern_U.

    Bjoern_U. Bergaufschleicher

    Dabei seit
    09/2009
    btw.

    DÜW Weilach ist ab Schlagbaum in Richtung Kl. Peterskopf bzw roter Punkt, Weg Nr. 5 wegen Baumfällarbeiten immer noch gesperrt
    Mittlerweile auch der Fahrweg und nicht nur der Trail. Für den Trail befürchte ich das schlimmste....
     
  18. Laerry

    Laerry Pälzer

    Dabei seit
    11/2013
    Wie siehts mittlerweile mit Glatteis im Wald aus?
     
  19. Bjoern_U.

    Bjoern_U. Bergaufschleicher

    Dabei seit
    09/2009
    durchaus vorhanden

    muss man als Herausforderung sehen... :D
     
  20. Chillout2013

    Chillout2013 Chill Out :)

    Dabei seit
    07/2013
    wie schauts den bei dem aktuellen wetter rund um Lambrecht aus? gut fahrbar?
     
  21. 2Burgen

    2Burgen Exilkurpfälzer

    Dabei seit
    02/2009
    War gestern dort und bin zur Kalmit und weiter nach Neustadt gefahren.

    Nordhänge haben griffigen Schnee und die südhänge sind frei.

    Wird nicht viel besser als so.
     
  22. Laerry

    Laerry Pälzer

    Dabei seit
    11/2013
    Sprich Wolkenbruchweg etc. alles gut fahrbar, nur ein wenig nass?
     
  23. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Wolkenbruchweg ist auf einem Hang, der nach Westen ausgerichtet ist. Da es keine Webcam gibt (und hoffentlich kommt niemand auf die dusselige Idee), muss man vielleicht einfach etwas wagen und hinfahren. Den mutigen Versuch wagen. Traut euch. Seid verwegen :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  24. Laerry

    Laerry Pälzer

    Dabei seit
    11/2013
    Alles weggetaut. So ziemlich überall im Wald :)
     
  25. Bjoern_U.

    Bjoern_U. Bergaufschleicher

    Dabei seit
    09/2009
    bei den Rheintal Ossis ihrem weißen Stein lag oben heute noch der festgefahrene festgetrampelte teils eisige teils sulzige Restschnee.
    Der Rest war trocken bis matschig...
     
  26. jenelajens

    jenelajens Stefan J

    Dabei seit
    10/2001
    An der Loog auch alles weg, etwas matschig noch. Aber die Sonne eine Wohltat....
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1