Zustand Wege und Trails auf der Haardt - DÜW bis Landau

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Laerry

    Laerry Pälzer

    Dabei seit
    11/2013
    Grünes Kreuz von Weidenthal Richtung Eschdler Bänke: Unterer Trailteil ist gesperrt, Umleitung eingerichtet.

    weißgrüner Balken von Eschdl Richtung Erfenstein: die unteren 2/3 sind gesperrt wegen Holzfällerarbeiten, allerdings ist von unten ausgehend nicht abgesperrt (und auch alles befahrbar). Logische Umleitung wäre über weißgrün, die verlaufen ja beide fast parallel.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Fibbs79

    Fibbs79 Fater Nightrider

    Dabei seit
    11/2002
    Die Forstarbeiten gehen mir immer mehr auf den Sack. Legen die doch einfach nen Traileinstieg komplett zu. Wie wenn es keinen Platz an anderer Stelle gegeben hätte:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  4. stonelebs12

    stonelebs12 Trailjunkie

    Dabei seit
    02/2005
    liegt vielleicht daran, dass die Billig-Löhner nicht lesen & schreiben können...
     
  5. hossianajoe

    hossianajoe Echter Pfälzer

    Dabei seit
    10/2006
    Wem sagste das ! Von wegen Wald und Wegeschonend Abforsten !:(
     
  6. Laerry

    Laerry Pälzer

    Dabei seit
    11/2013
    weißgrün vom Bismarckturm runter Richtung DÜW: Im oberen Bereich, direkt nach dem großen Ameisehaufen, lagen viele Baumstämmme im Weg - die sind jetzt alle weg :)

    Isenachtal, alte Schmelz: das weiße Dreieck gegenüber der alten Schmelz ist gesperrt. Unten sieht der Weg noch super aus, aber nach oben hin wird er unpassierbar durch Holzfällerarbeiten. Wer dennoch hoch will Richtung Höhningen Muss wesentlich weiter östlich nen Weg suchen oder aber das Wolfental hochfahren bis man auf den roten Punkt trifft.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Sarrois

    Sarrois Saumagenallergiker

    Dabei seit
    03/2010
    chronisch unterjodelt, hast du vergessen:o
    Wobei das bei dem Profil ja selbstredend ist:D
     
  8. Zur Info:
    Freitags 21.10. und 28.10. finden im Lambrechter Forst Drückjagden statt.
    Betroffen ist der Bereich Friedhof <-> Kaisergarten.
     
  9. Forstarbeiten blau rot runter nach Lambrecht (vom L+ kommend) ; von oben gesehen erste Sektion abgesperrt (für Ortsunkundige keine Umleitung ausgeschildert); im Einstieg liegen 5 Bäume....mal schaun wie es nächste Woche da aussieht
     
  10. Thebike69

    Thebike69 Pfälzer

    Dabei seit
    01/2014
    Hallo,
    bin vom 30.10-02.11 in Weidenthal in einer Pension untergebracht.
    Da ich das erstemal dort bin bräuchte ich einige Touren für die Tage auf meinem Outdooractive oder Strava.
    Gerne per PN....
    Gruß Mike
     
  11. Zustand der Wege?

    Mal was Positives: Super griffig!
     
  12. Laerry

    Laerry Pälzer

    Dabei seit
    11/2013
    weißblau vom Stabenberg/ Knoppenweth aus runter Richtung Benjental: Ist wegen Holzfällerarbeiten in der Mitte gesperrt, Umleitung ist eingerichtet.
     
  13. gelbes Kreuz kurz vor Kehrdichannichts ist wieder auf original alter Strecke befahrbar, Schikane nicht mehr nötig
     
  14. Rundroute Nr 5 ab Weilach liegt voll mit Bäumen, man kann aber Hürdenläufer spielen
     
  15. scylla

    scylla likes chocolate Forum-Team

    Dabei seit
    01/2010
    Habt ihr eigentlich grad viel Eiszeugs auf den Wegen am Haardtrand, oder primär nur Schnee?
    Im Odenwald ist man aktuell ganz gut bedient mit Spikereifen, aber irgendwie hab ich am Wochenende keinen Bock auf die Dinger, wenn's auch anders ginge.
     
  16. Fibbs79

    Fibbs79 Fater Nightrider

    Dabei seit
    11/2002
    gefrorener Schnee im südlicheren Teil des pfälzischen Waldes .....
     
  17. Bjoern_U.

    Bjoern_U. Bergaufschleicher

    Dabei seit
    09/2009
    heute wars am Haardtrand klasse !
    griffiger Schnee auf allen Trails über ~200m (Schneehöhe auf unberührten Flächen 2-8cm), wenn man nicht gerade mit den 5.10 absteigt..... hat keine 2s gedauert bis ich auf dem Hinter gesessen habe :D
    Darunter hat es insbesondere auf der Sonnenseite wenig Schnee und hier und da ist es mal ein wenig angetaut & wieder gefroren. Aber alles problemlos.
    Heute mit der Sonne wars genial !
     
  18. rmfausi

    rmfausi Mitglied

    Dabei seit
    08/2008
    Kann ich auch so bestätigen. :D
     
  19. Bjoern_U.

    Bjoern_U. Bergaufschleicher

    Dabei seit
    09/2009
    ich hab mich reichlich bemüht :D
     
  20. scylla

    scylla likes chocolate Forum-Team

    Dabei seit
    01/2010
    danke euch :winken:
     
  21. Laerry

    Laerry Pälzer

    Dabei seit
    11/2013
    Abfahrt Kaisergarten Richtung lambrecht (gelbblau). Am Wegabschnitt mit dem Panoramateil ist am oberen Ende eine dicke Eiche umgefallen. Mit ein wenig Geschick kann man sich und sein Rad aber drüberheben.
     
  22. Fibbs79

    Fibbs79 Fater Nightrider

    Dabei seit
    11/2002
    Ohne Worte:aufreg::mad::spinner:

    Screenshot_20170310-222042.
     
  23. Bjoern_U.

    Bjoern_U. Bergaufschleicher

    Dabei seit
    09/2009
    :mad::mad::mad::mad:
    solche Idioten !
    :wut::spinner:
     
  24. NewK

    NewK Lost myself to bike

    Dabei seit
    04/2014
    Die Trails sin´doch grad mol wieder so was vun geil do will ma gar net mehr aus´m Wald naus:hüpf:
     
  25. Laerry

    Laerry Pälzer

    Dabei seit
    11/2013
    Wie lang bischdn heid noch gefahre? :D
     
  26. NewK

    NewK Lost myself to bike

    Dabei seit
    04/2014
    Net lang genug :rolleyes: