Zustand Wege und Trails auf der Haardt - DÜW bis Landau

Grünes Kreuz von Weidenthal Richtung Eschdler Bänke: Unterer Trailteil ist gesperrt, Umleitung eingerichtet.

weißgrüner Balken von Eschdl Richtung Erfenstein: die unteren 2/3 sind gesperrt wegen Holzfällerarbeiten, allerdings ist von unten ausgehend nicht abgesperrt (und auch alles befahrbar). Logische Umleitung wäre über weißgrün, die verlaufen ja beide fast parallel.
 
weißgrün vom Bismarckturm runter Richtung DÜW: Im oberen Bereich, direkt nach dem großen Ameisehaufen, lagen viele Baumstämmme im Weg - die sind jetzt alle weg :)

Isenachtal, alte Schmelz: das weiße Dreieck gegenüber der alten Schmelz ist gesperrt. Unten sieht der Weg noch super aus, aber nach oben hin wird er unpassierbar durch Holzfällerarbeiten. Wer dennoch hoch will Richtung Höhningen Muss wesentlich weiter östlich nen Weg suchen oder aber das Wolfental hochfahren bis man auf den roten Punkt trifft.
 
Zur Info:
Freitags 21.10. und 28.10. finden im Lambrechter Forst Drückjagden statt.
Betroffen ist der Bereich Friedhof <-> Kaisergarten.
 
Forstarbeiten blau rot runter nach Lambrecht (vom L+ kommend) ; von oben gesehen erste Sektion abgesperrt (für Ortsunkundige keine Umleitung ausgeschildert); im Einstieg liegen 5 Bäume....mal schaun wie es nächste Woche da aussieht
 
Hallo,
bin vom 30.10-02.11 in Weidenthal in einer Pension untergebracht.
Da ich das erstemal dort bin bräuchte ich einige Touren für die Tage auf meinem Outdooractive oder Strava.
Gerne per PN....
Gruß Mike
 
weißblau vom Stabenberg/ Knoppenweth aus runter Richtung Benjental: Ist wegen Holzfällerarbeiten in der Mitte gesperrt, Umleitung ist eingerichtet.
 
Habt ihr eigentlich grad viel Eiszeugs auf den Wegen am Haardtrand, oder primär nur Schnee?
Im Odenwald ist man aktuell ganz gut bedient mit Spikereifen, aber irgendwie hab ich am Wochenende keinen Bock auf die Dinger, wenn's auch anders ginge.
 
heute wars am Haardtrand klasse !
griffiger Schnee auf allen Trails über ~200m (Schneehöhe auf unberührten Flächen 2-8cm), wenn man nicht gerade mit den 5.10 absteigt..... hat keine 2s gedauert bis ich auf dem Hinter gesessen habe :D
Darunter hat es insbesondere auf der Sonnenseite wenig Schnee und hier und da ist es mal ein wenig angetaut & wieder gefroren. Aber alles problemlos.
Heute mit der Sonne wars genial !
 
heute wars am Haardtrand klasse !
griffiger Schnee auf allen Trails über ~200m (Schneehöhe auf unberührten Flächen 2-8cm), wenn man nicht gerade mit den 5.10 absteigt..... hat keine 2s gedauert bis ich auf dem Hinter gesessen habe :D
Darunter hat es insbesondere auf der Sonnenseite wenig Schnee und hier und da ist es mal ein wenig angetaut & wieder gefroren. Aber alles problemlos.
Heute mit der Sonne wars genial !

Kann ich auch so bestätigen. :D
 
Abfahrt Kaisergarten Richtung lambrecht (gelbblau). Am Wegabschnitt mit dem Panoramateil ist am oberen Ende eine dicke Eiche umgefallen. Mit ein wenig Geschick kann man sich und sein Rad aber drüberheben.
 
Ohne Worte:aufreg::mad::spinner:

Screenshot_20170310-222042.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20170310-222042.png
    Screenshot_20170310-222042.png
    353,6 KB · Aufrufe: 65
Die Trails sin´doch grad mol wieder so was vun geil do will ma gar net mehr aus´m Wald naus:hüpf:
 
Zurück
Oben Unten