Also ich hab keine Würmer mitbekommen... nur ne leichte Erkältung seit ner Woche. In den Touriregionen ist alles in Butter. Musst ja nicht unbedingt aus dem Fluss im Tal saufen. @Berghecht hat die Brunnen in den Ortschaften ungefiltert benutzt und war OK. Ich hab lieber Tee getrunken. Wie auch immer... nimm halt ein paar Immodium Akkut mit, für den (Durch)Fall der Fälle. Dann passt die Sache.

Wobei man gerade beim Essen in den Touriregionen ein bischen mit den Sachen aufpassen sollte, die extra für die Touris rangeschafft werden und die die Nepalis sonst eher nicht essen würden: Fleisch, Milch, Käse, um die wichtigsten Beispiele zu nennen. Ist jetzt kein riesiges Risiko, durch die fehlenden Kühlmöglichkeiten aber immerhin ein latentes.
 
Vielen Dank @stuntzi für informativ-hochwertig-spannend-vergnügliche Unterhaltung:daumen:
Wie immer: ein (erlebter) Traum für Dich, ein Mitlese-Fest für mich.
Alles Gute weiterhin und komm sicher nach MUC z'ruck ; - )

P.S. über Pfingsten geht's an'nen Achensee: für MICH Neuland:lol:
 
Vielen Dank für die wie immer top Unterhaltung.

Ja, ich meine auch, keiner schafft es so wie Meister Stuntzi Expeditionen dermaßen leicht aussehen zu lassen. Wenn ich nicht irre, ist er ja schon von seiner Familiy geprägt und imprägniert worden, mit einem Sport-Abenteuer-Lifestyle ? Da wäre das Unterwegs-sein (-wollen), auf-Expedition-gehen wohl auch teils einfach im Blut...dazu hebt man in dieses Zell-Gemenge noch ein Schnellcheck-Brain unter, würzt mit einer Portion IT-Kompetenz und Bastelfreude ab => jo, gell, dann kriegt man das easy fluffige Ergebnis serviert. :)

Der Mesokanto La ist wie gesagt m.E. die bisher brachialste Aktion gewesen. In dieser Höhe nach bereits lang andauernden Strapazen alleine ohne Partner mit einem unbekannten, krachert steilen und dabei von oben kaum einsehbaren Abstieg konfrontiert zu sein, stellt die Nerven auf eine harte Probe. Du weißt ja nicht, was Dich erwartet. Du guckst in die Tiefe und - sofern Du Dich mal entschieden hast, da runter zu gehen - musst Du Dich committen, zumindest nachdem da ein "Point of no Return" gekommen ist...das war für mich das (Action-)Highlight der Tour. Zum Glück ging alles gut. Ich denke da kam der Stuntzi an seine Grenzen? - Wobei ich auf eine solche Frage wahrscheinlich 2 Antworten bekäme, je nachdem wann ich diese Frage stellen würde: Während der Abstiegsaktion würde die Bewertung wahrscheinlich anders ausfallen, als hinterher, wo die Endorphine bereits ins Blut geschossen sind und sich alles verklärt. Kenne ich zumindest so aus meinen Touren / Grenzerfahrungen...

Kimm guad hoam
 
Vielen Dank für drei Wochen guter Unterhaltung und toller Fotos. Schön dass die Knochen heil geblieben sind :daumen:
 
11.05. 18:30 The 2nd day after: Hotel Buddha in Kathmandu, 1300m

kathmandu-rooftop1.jpg

So... mit der Busfahrt von Besisahar nach Kathmandu ist dann wohl auch der weitaus gefährlichste Teil der Reise überstanden: neun Stunden Höllenritt für 160 Kilometer. Wären leicht auch zwölf geworden, aber ich hab mich dieses mal am Stadtrand rauswerfen lassen und bin die letzten 10km geradelt. Geht leicht doppelt so schnell... und weckt einen wieder auf.

kathmandu-hotelroom.jpg

Bisserl Luxus geht schon, nach 23 Tagen Trekking-Lodges. Das Zimmerl ist auf dem Dach des Hotel Buddha, mit Blick über die Stadt...

kathmandu-sunset.jpg

... und quasi privater Dachterrasse. Und jetzt geh ich mal ein Yaksteak finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Appetit!
Berghecht hat ja ein paar Kilo verloren. Eine Ahnung wie der Tripp an Deinen Kilos genagt hat?
Ich meine vor dem Yak-Steak! ;-)
 
12.05. 11:30 The 3rd day after: Heaven-To-Helipad-Trail in Kathmandu, 1900m

kathmandu-heavenheli1.jpg

Ein allerletzter Trail in den kathmandurianischen Nachbarbergen.

kathmandu-heavenheli2.jpg

Tausend ganz nette Höhenmeter durch waldigen Dschungel und dschungligen Wald, stellenweise sogar recht anspruchsvoll. Aber die Hin- und Rückfahrt aus der Ortsmitte durch den stinkenden und dreckigen Moloch Kathmandu ist... sagen wir mal... gewöhnungsbedürftig. Außerdem machen die grünen Hügel hier eigentlich wenig Sinn, wenn man gerade aus den richtigen, hohen, weissen Bergen kommt.

Ich glaub ich trink jetzt lieber ein paar Bierchen und lass das Radl einfach mal stehen.

Btw... hoppla... der @Berghecht ist ja auch noch im Lande. Dachte der wäre schon lange daheim im Breznland.
 
Guten Appetit!
Berghecht hat ja ein paar Kilo verloren. Eine Ahnung wie der Tripp an Deinen Kilos genagt hat?
Ich meine vor dem Yak-Steak! ;-)
Schätze vier bis fünf Kilo sind runter, fehlen noch ein paar zum Idealgewicht. Aber tendenziell ist das Essen auf der Annapurnarunde gut und reichlich und häufig und kalorienreich, da ziert sich die Winterwampe ein wenig länger.
 
Vielen Dank @stuntzi für informativ-hochwertig-spannend-vergnügliche Unterhaltung:daumen:
Wie immer: ein (erlebter) Traum für Dich, ein Mitlese-Fest für mich.
Alles Gute weiterhin und komm sicher nach MUC z'ruck ; - )

P.S. über Pfingsten geht's an'nen Achensee: für MICH Neuland:lol:
Am Achensee kenn ich mich auch nicht gescheit aus. Aber ein paar richtige Berge hat's dort schon. Und irgendne S4 Bikebergsteigertour über zwei Gipfel und nen Grat spukt da in meiner Erinnerung rum... Namen vergessen.
 
Vielen Dank für die wie immer top Unterhaltung.

Ja, ich meine auch, keiner schafft es so wie Meister Stuntzi Expeditionen dermaßen leicht aussehen zu lassen.
"Leicht aussehen lassen"... grmbl... jetzt hab ich mich echt bemüht, den Mesokanto-La als üble Schinderei zu beschreiben... und dann hat der immer noch leicht ausgesehen?! :)
 
Zurück
Oben Unten