gardaquickie-guckzorro1.jpg

Noch ein Suchbild?! Ok... kleiner Scherz.

gardaquickie-ponale3.jpg

Sooooo schlimm find ich die neu ausgebaute Ponalestraße jetzt eigentlich nicht, abgesehen davon dass man als selber strampelnder Biobiker hier mittlerweile die schwitzende Ausnahme darstellt.
 
Sooooo schlimm find ich die neu ausgebaute Ponalestraße jetzt eigentlich nicht, abgesehen davon dass man als selber strampelnder Biobiker hier mittlerweile die schwitzende Ausnahme darstellt.
Ich war eher irritiert, als ich vor zwei Wochen erstmals den ersten Abschnitt des Radrundwegs erspäht habe. Schon ziemlich crazy, was sie da an die Felsen dübeln:
https://www.via-ferrata.de/forum/neuer-gardasee-radweg-zwischen-limone-und-riva-t10687.html
 
Kurze technische Frage an @stuntzi.
Welches Klettband nutzt du für deine Handyhalterung? Ist das was spezielles, oder Standardware aus dem Bastelladen?
Das Klettband von Conrad ist gut... oder halt irgendein anderes mit 4-5cm Breite und "ultrastark" in der Beschreibung (zB von Tesa). Dass man damit am Handy problemlos sein Fahrrad hochheben kann, ist kein Scherz. Die Dinger halten wie Sau, zumindest die ersten dreihundert Tage auf Tour. Irgendwann lässt die Power etwas nach (durch Dreck und Gebrauch), dann ersetz ich die Flauschseite.

Der Selbstkleberei vertrau ich dagegen nicht ganz. Ist zu Beginn und für Schönwetteralpenradeln sicher ausreichend, aber wenn du mal ein paar Tage durch feuchten Dschungel oder heisse Wüsten fährst oder das Radl immer nachts vor dem Zelt liegen hast, lässt die Klebepower doch irgendwann nach. Drum schmier ich immer noch ne Schicht Epoxy-Kleber drunter (zB Uhu endfest 300 oä), das wird dann mehr oder weniger unlösbar.
 
Sage mal Stuntzi, reist Du inkognito, oder warum gibt es kein Tracking? (oder finde ich es nur nicht? :rolleyes:)
Klar bist Du das alles schon hundertmal gefahren, aber es ist trotzdem toll "dabei" sein zu können. :)
 
Oder schreiben, ob sich was verändert hat: Sperrungen / Trail kaputt / Unfahrbar weil totgeshuttelt. Livebericht fände ICH jetzt auch etwas übertrieben.
 
...bin aktuell da, heute Skull und Narranch Trail gefahren, wegen des Gewitters gestern alles feucht und rutschig. Das nächste Gewitter heute Abend hat mit Sicherheit nicht zur besseren Fahrbarkeit beigetragen. Die Trails hier sind wirklich voll losem Geröll und durchgenudelt. Kann man machen, muss man aber nicht. Naturtrails mit starkem Shuttle Druck halt.
 
Dann fahrt halt mal den Finonchio, wenn euch der Lago zu zerbomt ist. Keine Aussicht im Wald und langweiliger Straßen/Pistenuphill, nette Hütte am Gipfel, saumäßig geile S1-Flowtrails ins Tal. Keine Biker weit und breit.

gardaquickie-finonchio5.jpg

Rifugio Filzi, Monte Finonchio, Rovererto, 1600m.

gardaquickie-finonchio7.jpg

Filzi-Gnocchi.

gardaquickie-finonchio8.jpg

Filzi-Pilz.

gardaquickie-finonchio11.jpg

Filzi-Flow.

gardaquickie-finonchio12.jpg

Filzi-Blümli.

gardaquickie-finonchio14.jpg

Filzi-Wald.
 

Anhänge

  • gardaq_2018-05-27_MonteFinonchio.gpx
    561,2 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten