Sorry wg. Navi-Smarphone-Fehlinfo. War einfach aus dem Gedächtnis mein letzter Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf viertausend Metern ist definitiv kurzhosiges T-Shirt-Wetter wenn die Sonne scheint. Drum find ich den Frühling ja auch viel besser geeignet für Nepal. Herbst mag zwar weniger Altschnee haben, ist aber deutlich kälter... und voller.

Im Frühling hat man halt nur 4-6 Wochen Zeit, zwischen Schneeschmelze und Monsun.
 
Zuletzt bearbeitet:
23.04. 12:15 Lupra, 2980m

lupra-trail3.jpg

Runter geht's, vom Dhangladanda tief hinab in den Canyon von Lupra.

lupra-trail4.jpg

Der Gipfel des Dhaulagiri thront fünfeinhalbtausend Meter über dem Talboden. Eindrucksvoll... und auf dem Trail immer direkt vor der Nase.

lupra-trail5.jpg

Das Wegerl ist wie für Mountainbiker angelegt: geschwungene Kurven, fluffig sandiger Untergrund, keine Stufen, keine Probleme.

lupra-trail6.jpg

Der Blick zurück nach oben ist auch nicht von schlechten Eltern... auch wenn die lustigen Bergerln dort in Richtung Tilichosee nur so zwischen sechs- und siebentausend Metern rumkrebsen.

lupra-trail8.jpg

Aber die Musik spielt natürlich in der anderen Richtung: abwärts in die Schlucht!

lupra-trail10.jpg

Der Talboden kommt langsam näher. Naja... eigentlich kommt er *schnell* näher. Bis auf ganz wenige Ausnahmen kann man's auf diesem Wahnsinnsflowtrail einfach durchgängig krachen lassen.

lupra-trail11.jpg

Kein Canyon ohne Hängebrücke, da kennen die Nepalis keine Kompromisse. Man muss ja schließlich auch bei höheren Wasserständen irgendwie weiter kommen. Und zur Monsunzeit geht's da unten am heute leise gurgelnden Bächlein sicher ein wenig anders zur Sache.

lupra-trail12.jpg

Einmal unten angekommen, sprengen die Dimensionen der roten Felswand selbst meine Panoramalinse.

lupra-village1.jpg

Kurze Zeit später erscheint linkerhand an die Schluchtwand geklebt das kleine Dorf Lupra.

lupra-village2.jpg

Ein paar Häuslein, ein Kloster, viele Steinmauern, ...

lupra-village3.jpg

... genug "Holz vor der Hütten"...

lupra-soup.jpg

... und natürlich Nudelsuppe mit Veggies, geschmolzenem Käse und Chili zum Abschluss eines hammergeilen Singletracks. Die eintausend Tiefenmeter von Lupra gehen so flowig runter wie ein superzartes Yaksteak. Apropos... so eins bestell ich mit heut Abend!
 
Wie immer ganz großes Kino! Die Panoramen dort sind einfach unschlagbar ...

Wünsche noch viel Spaß und weiterhin so gutes Wetter. :)
 
... und das Yak-Steak dazu auf mich! :)
Sag mal, Du sitzt doch in München am Schreibtisch und stellst hier die Bilder vom letzten Jahr ein, oder? o_O
Irgendwie erkennt man ganz viel wieder - daran merke ich wie genial das da ist. ICH WILL AUCH! :heul:
 
wer die dolomiten als seinen horizont betrachtet, wird nie in den himalaya kommen...:cool:
Hinter'm Horizont gehts weiter,....;)
Jetzt genießen wir einfach diese geniale Tour als virtuelle Mitradler und träumen davon, daß wir's auch mal irgendwann machen werden.... :rolleyes:
Jedenfalls ist das Unterhaltung vom Feinsten! Wobei das Wort "Unterhaltung" der Sache überhaupt nicht gerecht wird.
@stuntzi: Wünsche dir (und uns:D) weiterhin so tolles Wetter, und eine Supertour!
 
23.04. 18:00 Hotel Yacdonalds in Kagbeni, 2840m

lupra-trail14.jpg

In Lupra ist der Trail vorbei. Es verbleiben nur noch ein paar wenige Kilometer rollendes rotes Flussbett hinab ins Kali Gandaki Tal, dann rechts zurück nach Kagbeni. Tolle Runde... aber nicht besonders lang. Nachmittags leg ich einfach mal in der Sonne die Beine hoch...

kagbeni-yaksteak.jpg

... bis zum Abendessen: Yaksteak a la Yacdonalds, serviert in der Brutzelpfanne. Mahlzeit.
 
24.04. 10:30 Hotel Paths of Dream in Muktinath, 3650m

muktinath-thorongla.jpg

Kagbeni ist zwar ein ausgesprochen netter Ort, wo man ohne weiteres ne Woche bleiben könnte. Aber mir fällt halt wie immer schon nach zwei Nächten am selben Ort die Decke auf den Kopf. Also weiter... auf zum Thorong La. Der Plan von dieser Seite? Heute Nacht in Muktinath auf 3600m, morgen dann nochmal im letzten Teehaus unterwegs auf 4200m schlafen. Das sollte dann blutkörperchenmäßig hoffentlich passen, um übermorgen den langen Trageschlauch auf den Thorong La in Angriff zu nehmen.

muktinath-village1.jpg

Heute also erst mal easypeasy von Kagbeni nach Muktinath...

muktinath-hoteldream.jpg

... und schon am Vormittag ein Zimmerchen im Hotel Paths of Dream gesucht. Auf jeden Fall ne gute Adresse im Pilgerort. Jetzt dreh ich noch eine gepäcklose Runde durch die Gegend, ein paar kleine Trails wird man schon noch finden können. Die größere geplante Aktion über den "Gnyi La" ins verbotene Königreich Mustang muss ich mir dagegen wohl abschminken. Nach übereinstimmenden Berichten wäre im Zielort "Tangbe" eine Polizeistation, die mit "illegalen Trekkern" nicht unbedingt zimperlich umgingen. Naja... das ist dann eben so... selbst wenn's nur um fünfzehn Kilometer geht: Upper Mustang gibts nur mit Guide und sündteuren Permits. Macht nix, hier auf meiner Seite ists schließlich auch recht schön.

Guten Morgen in die Büros... wünsche einen angenehmen Arbeitstag.
 
24.04. 10:30 Hotel Paths of Dream in Muktinath, 3650m

Guten Morgen in die Büros... wünsche einen angenehmen Arbeitstag.

Guten Morgen! Wünsche dir auch einen angenehmen 'Arbeitstag'.... Bei dir rentiert wenigstens der Schrittzähler :)
Achso ja, dass diese Trail Bilder mit Mega Panorama der Hammer sind, muss ich ja nicht extra noch erwähnen....
Der einzige Trost für unsereins Büro-Menschen: Der Bildschirm ist groß genug um die super Bilder gut betrachten zu können.
Weiter so!
 
Klasse, dass du wieder unterwegs bist:cool:
Da freut man sich wieder auf deine Abenteuer und die grandiosen Eindrücke, die du immer wieder mit uns teilst:daumen::daumen::daumen:
Dann mal viel Erfolg:bier:
 
24.04. 13:00 Dzong, 3500m

muktinath-trail2.jpg

Akklimatisierungsrumcruisen bei Muktinath... einfach der Nase nach... irgendwohin wo's halbwegs interessant aussieht.

muktinath-mustanggate.jpg

Schlussendlich lande ich ganz zufällig auf dem verbotenen Weg ins Königreich Mustang. Geht da am Ende doch noch was?!

muktinath-teahouse.jpg

Ich schiebe den Weg ein paar Minuten bergauf und erreiche mitten im Nirgendwo ein kleines Hütterl, bewohnt von einem deutsch-norwegischen Teilzeit-Einsiedlerpärchen. Mustang geht wohl wirklich nicht, die Strafe wenn sie dich erwischen wären 500$... auch wenn's nur ein paar Kilometer sind.

muktinath-trail4.jpg

Macht wenig, auch auf meiner Seite führen recht angenehme Trails zurück ins Tal.

muktinath-dzong1.jpg

Dzong... kleines Dorf unterwegs... und vollkommen vergessen vom nahen Pilgertourismus in Muktinath.

muktinath-dzong2.jpg

Mehr Dzong.

muktinath-trail5.jpg

Trail von Dzong.

muktinath-trail6.jpg

Mehr Trail von Dzong... bis runter in die geile Schlucht. Drüben dann wieder ein Stückerl rauf und zurück nach Muktinath. War verdammt gar nicht übel, diese kleine Nachmittagsrunde. Toller Zufallsfund... und sicher total gut für den Blutkörperchenstatus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wollen die normale Touris eigentlich nicht in Upper Mustang haben? - Einfach nur wegen dem schnöden Mammon oder steckt da mehr dahinter?
 
Zurück
Oben Unten