Spoke-Cards in Aerolaufrädern?

Renato

Florida-Boy Orange
Spoke-Cards sind ja gerade total hip und werden vor allem bei kleineren Veranstaltungen verteilt. Von einigen kann ich mich dann einfach nicht mehr trennen. Jetzt frage ich mich ob die Karten im Vorderrad ( zur Zeit 4 ) nicht die Vorteile der abgeflachten Aerospeichen zunichte machen.

Das ist was für richtig coole Hipster und Fakenger :mad: (zumindest bei den Singlespeedern und Fixern, entschuldige, Renato, wenn Du keiner bist)

Was sind Spoke-Cards ???
Bierdeckel "für zum inne Speichen stecken", schätze ich mal.

Renato schrieb:
Jetzt frage ich mich ob die Karten im Vorderrad ( zur Zeit 4 ) nicht die Vorteile der abgeflachten Aerospeichen zunichte machen.

Natürlich tun sie das. Aber besonders groß ist der aerodynamische Vorteil von Messerspeichen bei mountainbiketypischen Geschwindigkeiten eh nicht und Rennen wirst Du mit der Möhre, in der solche Pappkärtchen stecken, wohl ohnehin nicht bestreiten, also was soll's? Wenn Dir die Kärtchen Freude bereiten, dann lass sie halt drin.

Das ist was für richtig coole Hipster und Fakenger :mad: (zumindest bei den Singlespeedern und Fixern, entschuldige, Renato, wenn Du keiner bist)

Der einzige Schweizer im Thread und gleich grundlos aggressiv...tstststs :p

Zu den Spokecards am besten noch ein Fuchsschwanz irgendwo anbringen und daheim die Geweihe überm Kamin entstauben.........Renato......du kannst auch bei ein paar Alleycats teilnehmen, da gibts genug.

was um alles in der welt bringt einen radfahrer dazu, sich die pappdeckel in die speichen zu stecken :confused:
die sind ja nicht mal dem style förderlich, der funktion sicherlich auch nicht :p

Also hin und wieder so ein Kärtchen um sich unter Gleichgesinnten erkennbar zu machen oder eben weil man sich gerne dran erinnert ist ja io

gibt aber auch die Hipster die irgend einen Mist in Ihre Laufräder stecken *BUHHHHH*

PS: Hab selber keine Kärtchen, kann es aber verstehen

PPS: Ja ich weiß, dass ihr das alle wisst

hi,

meine fresse was es nicht alles gibt. habe spoke cards grade gegooglet. da müssen wir als speichehersteller eventuell noch ein paar sinnlose gründe finden, warum man min. 6 pro Rad mit nem fetten Logo von uns fahren muss.

gruss von sapim

Spokie

Ich hab nen Grund für Verwendung gefunden:
Bei knarzenden Speichen im Rad kann das Geräusch durch Verwendung von spoke cards beseitigt werden, wenn diese zwischen die Kontaktpunkte der Speichen geschoben wird.

nun nochmal zur Urfrage
denke immer daran das der wind nicht immer von vorne kommt. Aerodynamisch gesehen wird so ne spoke card ehr zum Segel. Ich mag nicht beurteilen in wie weit die Aerodynamik bei windstille beeinträchtigt wird. Da die Strinfläche jedoch sehr klein ist glaube ich nicht daran das irgendeiner in der Lage ist einen Unterschied festzustellen.
Genauso dürfte das Gewicht von Papier auch nicht so ausschlaggebend sein. Generell würde ich aber sagen, dass die theoretischen Punkte (etwas mehr Stirnfläche, etwas Gewicht) sich negativ ausswirken müssten. Praktisch gesehen würde ich sagen, dass merkt kein Mensch.
Optisch gesehen würde ich sagen, kommt aufs fahrrad an. auf jeden Fall bekommt mein Kettler 6 Gang mit deore Daumenschalter so ein paar politische Statements in die speichen.
gruss
Spokie

Meint ihr mit Spoke Cards etwa sowas:

539907195_93393247cb.jpg

?

:lol::lol::D:lol::lol:

Zurück