Spontaner Sommer Urlaub (mit Bike Möglichkeit)

Registriert
10. Juni 2014
Reaktionspunkte
10.122
Servus zusammen.

Kennt ihr Urlaubsziele, die mit einem Kleinkind (3 Jahre) im Sommer interessant sind (Bademöglichkeit oder sowas ) und die Möglichkeit bieten, dass ich mal die ein oder andere MTB Tour drehen kann.

Zeitraum wäre KW28-30. Je nach Fahrzeit vielleicht so 5-7 Tage. Preislich eventuell auch im Rahmen, da es im September schon nen All-inc. Urlaub gibt ;-)

Klar kenn ich so ecken wie n Gardasee, Leermos usw. Aber wo kommt man da mit der Familie am besten unter? Ohne dass einem Langweilig wird.
 
Hi. Bei den Stichwörtern Familie UND Biken ist Serfaus mit Sicherheit weit vorne. Ich empfehle weniger den Bikepark, sondern die Single Trails. Spielmöglichkeiten für Kleinkinder sind reichlich vorhanden, für dreijährige speziell das Murmliwasser. Die Homepage liefert Dir alle Informationen.
 
Und wohin geht es ??
Ich peile für 2023 auch in die Richtung oder WilderKaiser! Weil viel Biken werden wir glauben ich können
 
Und wohin geht es ??
Ich peile für 2023 auch in die Richtung oder WilderKaiser! Weil viel Biken werden wir glauben ich können
Wenn dann (in den nächsten 3 Wochen) eher kurztripps.
Ich hab auf jeden Fall mal n Blindsee für 2-3 Tage angepeilt. Mal schauen was wir sonst noch so treiben, wo das Rad mit kann
 
Evtl die Trails in der Ecke Faaker See? Die wurden ja zumindest von den Youtubern recht gehyped. Glaub Lake-Bike heißt das Ganze : https://www.lake.bike/de/lake-bike.html
Ich würde noch ein wenig warten bis die neue Trailerweiterung am Ossiacher See freigegeben werden. Dann hast du dort neben dem schweren Prolitzen Trail auf der anderen Seeseite auch ein weitreichenderes Angebot (ein wenig was Legales is jetzt eh auch schon vorhanden). Die lake.bike-Trails südlich von Villach (Faaker See) sind zum Teil eher mittelmäßig ...
 
Servus zusammen.

Kennt ihr Urlaubsziele, die mit einem Kleinkind (3 Jahre) im Sommer interessant sind (Bademöglichkeit oder sowas ) und die Möglichkeit bieten, dass ich mal die ein oder andere MTB Tour drehen kann.

Zeitraum wäre KW28-30. Je nach Fahrzeit vielleicht so 5-7 Tage. Preislich eventuell auch im Rahmen, da es im September schon nen All-inc. Urlaub gibt ;-)

Klar kenn ich so ecken wie n Gardasee, Leermos usw. Aber wo kommt man da mit der Familie am besten unter? Ohne dass einem Langweilig wird.
Finale. Der Kleine kann am Strand Sandburg bauen, Trails gibts ohne Ende und Bella Italia sowieso.
 
Bostalsee im Saarland und dann die saarländischen/pfälzischen Highlights erkunden. Grüne Hölle Freisen, Hoxberg, Hattgenstein Trail, Flowtrail Ottweiler, Erbeskopf usw

Alles in rund 30 Minuten Entfernung. Bei Bedarf den Center Parc am Bostalsee nutzen, dann langweilen sich (je nach Alter) auch die Kinder nicht. Der Center Parc ist außerhalb der Hochsaison bezahlbar, in der Hochsaison heftig teuer und die Aktivitäten für die Kids meist recht voll.
 
Sind grad in Molveno auf dem Camping. Hat hier auch top Ferienhäuser in einem abgetrennten Bereich, direkt am See, Wellness am Camping vorhanden und zum Bikepark Paganella brauch ich ja nix mehr zu sagen 😉
 
Zurück
Oben Unten