SR suntour Duro Blockiert beim festziehen

DanieLbike

affe
Moin,
Also habe eine Sr suntour duro wenn ich die arme festzieh fängt die Kurbel an zu Blockieren wo genau sie schleift oder hängen bleib weiß ich nicht.
Wenn ich die Kurbelarme nur so fest mach das sie sich noch ohne schleifen dreht ist sie nach 5 minuten fahren wieder locker ... :(

Hoffe ihr könnt mir Helfen :heul:

tut mir leid für dich,aber das wird daran liegen,daß hier kaum jemand suntour fährt. wenn ich mir die neuen kurbeln,shifter,schaltwerke usw. anschaue ist mir das eigentlich unbegreiflich. scheinen ja bei suntour wieder hochwertige komponenten zu bauen.
ps. habe mir diesen winter an mein " arbeitsrad" eine komplette duro-schaltung (9-fach) geschraubt und bin hochzufrieden. nur so ein kleiner trost,daß dir überhaupt wer antwortet. mfg stefan

Was das für ne Theorie? Ist deine Duro ISIS oder Hexagon (6-Kant)? Vielleicht ist irgend nen Fertigungsfehler vorhanden? KOntaktiere ansonsten einfach mal Suntour oder deinen Händler (falls das Rad vom Händler ist)!

hi!

sag mal fährst du die duro kurbel noch? wenn ja wie zufrieden bist du damit? für 30€ ist sie echt ein schnäppchen und sollte doch den einen oder anderen bikeparkeinsatz mitmachen oder?

mfg
chris

DSC000782.JPG

Zurück