SR SUNTOUR sagt Hallo!

Goredriver

Goredriver
Dabei seit
5. November 2005
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hätte eine Frage wegen einer Suntour Axon Rld Gabel vom Mai 08 gekauft.
Habe auf eurer homepage nur ältere Modelle gefunden bei den Manuals und Downlods, könnt ihr mir bitte die Luftdrucktabelle schicken und die Manuals auf deutsch!
Danke Goredriver
 
Dabei seit
29. Januar 2008
Punkte Reaktionen
6
Hallo zusammen,

wer hat ne Ahnung wann die Gabel-Modelle 2009 zu haben sind, ich interessiere mich für die Durolux 120-180mm nicht wie bisher 140-180mm!?! Die Bilder sind echt fatt der ´09 Modelle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

böser_wolf

Notbroken
Dabei seit
16. Februar 2007
Punkte Reaktionen
24.742
Ort
würzburg/zellerau
Bike der Woche
Bike der Woche
Das Dekor ist etwas schöner, aber ansonsten ist es die gleiche Gabel. 120-180 glaub ich erst dann wenn ich es sehe :). Meine hat max. 3cm Verstellung.

was auch neu ist 20mm schnellspanner (die 2 klemmschrauben bleiben aber)
und nur eine luft kammer (unten links)
war die aussage auf der eurobike

@totoxl ne gscheite aussage über die drücke konnt ich aber net bekommen
 
Dabei seit
29. Januar 2008
Punkte Reaktionen
6
was auch neu ist 20mm schnellspanner (die 2 klemmschrauben bleiben aber)
und nur eine luft kammer (unten links)
war die aussage auf der eurobike

@totoxl ne gscheite aussage über die drücke konnt ich aber net bekommen

Hmm,
das würde aber echt mal sinn machen mit dem "Schnellspanner" , immer mit Imbusschrauben arbeiten ist echt mal nervig. Ja, selbst wenn es wirklich nur 4cm zum verstellen sein sollten fänd ich das in solch einer Gabel echt von vorteil!!! Vorallem was der Preis so sagt!!! Wobei ich hoff das die 2009er bald zu haben ist und vorallem bezahlbar ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG Börner




PS: Wer weiss denn genau wann es die 2009er zu kaufen gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

toschi

*
Dabei seit
5. November 2002
Punkte Reaktionen
194
Ort
38547
Hallo an Alle!

Da wir unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten möchten, haben wir dieses Herstellerforum eingerichtet. ...
Also falls Ihr Fragen habt, dann nichts wie los!
Hallo SR SUNTOUR SERVICE TEAM,
hab jetzt den Tread nur überflogen auf meiner Suche nach dem Gewicht für die DURO FR20, bin leider nicht fündig geworden, auch auf Eurer Homepage find ich nichts. Könnte ich bitte mal eine Gewichtsangabe für die Gabel bekommen?

Gruss toschi
 
Dabei seit
15. Februar 2009
Punkte Reaktionen
541
Hallo,

habe mich nun auch ein wenig durchgelesen
und bin auf der Suche nach dem GEWICHT der Suntour XCM 80mm (2007/08?).
Konnte leider noch keine Daten darüber finden.
Habe mal gelesen, dass es wenigstens 2,3-2,500gr. sind?!

Vielen Dank im voraus
 
Dabei seit
27. November 2007
Punkte Reaktionen
66
Ort
Holzkirchen
Hallo SR SUNTOUR SERVICE TEAM,
hab jetzt den Tread nur überflogen auf meiner Suche nach dem Gewicht für die DURO FR20, bin leider nicht fündig geworden, auch auf Eurer Homepage find ich nichts. Könnte ich bitte mal eine Gewichtsangabe für die Gabel bekommen?

Gruss toschi

Hi Toschi,

die Gabel liegt so bei ca. 2750g mit ungekürztem Schaft.

Gruss

SR Suntour
 
C

Club64

Guest
Hallo,

welche Einbauhöhe hat den die Durolux mit 120-160mm?
Auf der Suntour-Seite finde ich leider nichts.

Sind die aktuellen XTR-Naben für das Q-Loc verwendbar?

Und zum Schluß was wiegt den das Teil?

Danke

Bernd
 
Dabei seit
19. Juni 2010
Punkte Reaktionen
0
Hallo SR SUNTOUR,

ich habe ein kleines Problem, vieleicht können sie mir weiterhelfen.
Ich Habe mir letztes Jahr eine neue Federgabel von Suntour gekauft. Durch einen Vandalismusschaden wurde mir mein LockOut zerstört.
Bei der Gabel handelt es sich um die 09 SR SUNTOUR "XCR-RL"26" Federgabel 1 1/8" Ahead, das Teil was ich brauche ist


die Nummer FKE 035 03, ML Remote Assy


Falls sie ein Bild brauchen kann ich es hochladen
Bitte schreiben sie mir ob eine Lieferung möglich ist, mein Händler sagt er kann es nicht besorgen.
Danke pit503
 
S

Stoffelpautz

Guest
Hallo SR Team

habe eine Tad 160mm 2010 gekauft super Gabel jetzt hab ich sie noch getunt. Leider kommt immer wieder etwas Oil an den Rohrverschrabung Links und Rechts Oben raus. Hat das von euch auch jemand? Giebt es hier noch dichtungen?

Haben sie eine Service Anleitung für die Durolux Tad SF9 160MM.

Grüssle

Stoffel
 
Dabei seit
26. Juli 2006
Punkte Reaktionen
32
Ort
Lebkoungcity
Hallo,

nachdem die Leute von SR Suntout hier anscheinend öfter vertreten sind, hier nochmal meine Frage:

Ich bräuchte Infos zu einer Suntour SR Duotrack 9005!!

Also um welches Federmedium (Elastomere, Öl, ...), eventuelle Ersatzteile, Explosionszeichnung, Füllmengen, usw.

Es wäre sehr nett, wenn sich jemand vom SR Suntour Team mal melden könnte, weil ich nicht einfach so die Gabel aufschrauben möchte um mich dann vom Inhalt überraschen zu lassen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Jörg
 
Dabei seit
14. Juli 2005
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin Laie, suche gerade nen neues Rad und habe nun zwei favoriten. Leider ist für mich bisher nicht nachvollziehbra, was der Unterschied der Federgabln ist.

Könnten Sie mir den erklären?

1.) Suntor NCX-D RL Lite 60mm
2.) Suntour SF NCX-E RL 63mm

Auf der Hompage konnte ich die Gabeln irgendwie nicht finden, außerdem ist leider alles auf Englisch.

Welche Gabel ist die höherwertige? Was sind die offiziellen Verkaufspreise (UVP)? Welche ist eher für nen Crossrad, welches 50%Straße und 50% Waldwege fährt?
 
Dabei seit
2. Juni 2007
Punkte Reaktionen
32
Ort
Köln
Ich misch mich hier mal ein =)

http://www.srsuntour-cycling.com/SI.../index.php?screen=sh.product_series&tnid=2543

^^ da Findest Du eine Gegenüberstrellung, ohne groß in die Materie steigen zu wollen, denke ich der Hauptunterschied sollte sein:

NCX-D - Coil also Stahlfederung
NCX-E - Luftfederung

Preislich sollte die NCX-E leicht über der NCX-D liegen. Nach kurzer I-Net-Recherche liegen die aber sehr dicht bei einander...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
2. Juli 2010
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bergheim
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu einer 2006er XCR-RL mit 100mm.

Wenn die Gabel unbelastet nach oben schnellt, kommt es zu einem Klackgeräuch. Könnte es sein, dass irgend welche Verschraubungen lose sind? Hatte zuerst den Steuersatz im Verdacht. Der ist es aber nicht. Wo kann man schauen?

Danke
 
Dabei seit
2. Juli 2010
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bergheim
hatte auch nicht das Gefühl, dass das schlimm ist. Nerv nur ein wenig. War auch nicht immer so. Erst die letzten paar Monate. Ist mittlerweile mein Zweitrad, das nicht so oft benutzt wird. Würde mich nicht wundern, wenn es schon ewig so ist und es mir erst jetzt auffällt.
 
Dabei seit
14. Juli 2005
Punkte Reaktionen
0
Hallo SUNTOUR,

ich wollte mal fragen, warum eigentlich an den Federweg nicht mehr die Gummischützer dran sind, wie es früher war? Sollte doch eigentlich besser sein, wenn nicht so viel dreck an den"Federweg" kommt.
 
Dabei seit
12. April 2008
Punkte Reaktionen
0
heyyy sr suntour ..

hab mal ne frage und zwar gibs für 2011 ne neue duro oder eine andere neue gabel für dirtjump von euch ?
oder bleibt die jetzige duro dj e ?

grüße
 
Oben Unten