Sram 12 fach Antrieb

Registriert
14. Januar 2017
Reaktionspunkte
0
Servus Mountainbiker

Ich habe eine Frage bezüglich dem Thema Schaltungen und Antrieb. Ich würde mir gerne die golden Kassette der Sram XX1 Antriebes + Kette einbauen.

Zurzeit habe ich eine 12 Fach GX Eagle von Sram und wollte fragen ob es möglich ist einfach die Kasette und Kette zu tauschen oder ob auch Schalter und Kurbeln getauscht werden müssen?

Freue mich rießig über eine Rückmeldung

Euer XXderbikerXX
 
Wahrscheinlich brauchst du einen neuen Freilauf, Schalter, Kurbel könnte man vielleicht auf einfach umbauen. Da aber keiner weiß, was du im Moment fährst........ Mit Sicherheit könnte man aber die Antwort in den "hundert" Beiträgen zu dem Thema finden.
 
Servus Mountainbiker

Ich habe eine Frage bezüglich dem Thema Schaltungen und Antrieb. Ich würde mir gerne die golden Kassette der Sram XX1 Antriebes + Kette einbauen.

Zurzeit habe ich eine 12 Fach GX Eagle von Sram und wollte fragen ob es möglich ist einfach die Kasette und Kette zu tauschen oder ob auch Schalter und Kurbeln getauscht werden müssen?

Freue mich rießig über eine Rückmeldung

Euer XXderbikerXX

Wenn du aktuell die Gx Kassette verbaut hast, kannst du naturlich einfach upgraden. Was auch immer du willst. Gx aufwärts ist alles kompatibel.
 
Wahrscheinlich brauchst du einen neuen Freilauf, Schalter, Kurbel könnte man vielleicht auf einfach umbauen. Da aber keiner weiß, was du im Moment fährst........ Mit Sicherheit könnte man aber die Antwort in den "hundert" Beiträgen zu dem Thema finden.

Warum kommentiert man, wenn man keine Ahnung hat?

@XXderbikerXX
Es sind ALLE Eagle Komponenten kompatibel. Ausnahme ist die NX Kasette. Diese nutzt den Standard Shimano Freilauf. Alle anderen Kasetten nutzen den XD-Driver.

Wenn du jetzt einen kompletten GX Eagle Antrieb hast, kann du alle Komponenten mischen.
 
Zurück
Oben Unten