SRAM Code R - Tuning

Danke, Dir - ich glaube, ich weiss jetzt, wie aus dem Ganzen ein Schuh wird. Nach dem Entlüften und Mobilisieren ist mir der Druckpunkt viel zu weit weg vom Lenker, quasi kaum Leerweg. Für ein "normales" Gefühl schraube ich dann am Contact In Rädchen, bis es passt (dabei nutze ich so ganz grob den halben Verstellweg). Et voila, hieraus ergibt sich nun die Reserve, aus der ich dann schöpfen kann! Und am Ende für mich perfekt (fast -- perfekt wäre es, wenn die Belagnachstellung den Job sauber übernähme).
Das schöner erklärt als ich das gemacht habe.
Aber ja so ist das und dieses Gefühl vom Anfang ist der normale Weg einer RS 😉
 
Also die 49€ Code RSC wurde ja scon mehrfach gepostet. Aber bisher konnte ich die nie in den Warenkorb legen bzw. war nicht auffindbar.
Sonst hätte ich mir schon zusätzlich zu meiner 59€ Code RSC von RCZ eine dazugekauft.
 
Und wenn man sich noch die Zeit nimmt und die Bremskolben vor justiert wie in dem Video am Ende dann ist die Code RSC, meiner Meinung nach, die beste Bremse auf dem Markt.
Aber bitte bei SRAM kein Fett auf die Kolben, wie im Video beschrieben.

Also muss es theoretisch Bremsen geben, die von nagelneuen Belägen bis unterhalb Minimum, gleichen Druckpunkt und gleiche Hebelweite etc am Geber haben.
Welche Bremse ist das? Ich kenne nur Shimano und Sram, da kann dies keine Bremse.
Ich würde sagen, du hast dir die Frage schon selber beantwortet ;) In der Theorie sollte es so sein. Meiner Erfahrung nach funktioniert das mit allen Umwelteinflüssen wie Temperatur, Dreck, Feuchtigkeit, etc. nicht 100%tig. Ganz so schlecht arbeitet das System aber auch nicht, weil du ja sonst ständig nachstellen müsstest.
 
Zurück
Oben Unten