Ich habe mir die Tools drucken lassen, hatte aber noch keine Gelegenheit die zu Testen:Hab es schon im Einsatz und funktioniert klasse.![]()
Service Tool Kolbenservice - SRAM CODE & GUIDE - R / RS / RSC / G2 | eBay
Kolbenservice leicht gemacht! ->Mit diesem Tool ist der Kolbenservice zuverlässig und schnell erledigt.www.ebay.de
Danach einfach das Teil in die reinschieben, Kolben dran pumpen und Scheibe rein.
Das Teil finde ich verlockend, aber die Versandkosten stören mich noch.![]()
Elixir Transportsicherungen
Kompatibilität - Avid Elixir Pad Spreader Avid Elixir Farbe rot Lieferumfang 1 x Paar Elixir Pad Spreaderwww.bike-discount.de
![]()
r3pro Caliper Alignment Tool for SRAM Code Brakes | r3pro
Align SRAM Code RSC & Code R brake calipers perfectly with the r3pro Caliper Alignment Tool. Precision fit for 1.88mm–2mm rotors. UK designed.www.r3pro.co.uk
SRAM Code Piston Pusher by GER776
Piston pushing tools for SRAM Code and Guide RE calipers.CA glue wedge pieces 1 and 2. Lightly grease wedge before use.
Das Tool von eBay sieht auch gut aus. Bestelle könnte ich mir auch mal bestellen. Die Transportsicherung habe ich auch, war beim Bleedkit dabei. Das Alignment-Tool ist ebenfalls interessant. Das müsste man eigentlich auch einfach selber drucken können.
Das Webinar gibt es leider nicht online, aber die Aussage ist auch im YT-Video, leider ohne weiter Erklärung:

(Auch wenn das Drehmoment dann vermutlich nicht 100%tig stimmt.)
In Summe trauere ich der MT5 null nach und das hätte ich mir, bevor ich die Bremse nun ausgiebig testen konnte, nie gedacht.