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Wie bei ner Käsereibe halt.
Ist das so? Ich kenne verglaste Bremsen nur von den billigen Scheiben jnd Belägen bzw von Leuten wo ich Dauerschleifen unterstelle ohne es zu wissen.Du meinst Gurkenhobel. Käsereiben haben kleine punktfõrmige Löcher mit Zacken.
Ich hab danach einen super Druckpunkt aber keine Modulation mehr, da die Kolben schlechter zurückfahren.Ja, bei meiner hängen jetzt vorn die Kolben, trotz xmal mobilisieren. Wird wohl alt.
Habe die HS2 probiert und finde sie kommen nicht an die Trickstuff ran.Ja genau, das Rad kam mit den Centerline-Scheiben. Was spricht denn gegen die HS2-Scheiben? Die sind ja auch 2mm dick. Kann man die Trickstuff Däche HD in 203mm eigentlich immer empfehlen?
Alternativ bei rcz ne cura 4 v+h mit 2x 203mm Scheiben
Ja das werde ich mir definitiv mal überlegen.Habe die HS2 probiert und finde sie kommen nicht an die Trickstuff ran.
Dazu gibts aber sicher auch andere Meinungen.
Wenn die HS2 in einer anderen Preisklasse wäre.. aber die Dächle sind sehr preiswert.
A: Code behalten, Scheiben ändern (für jede Bremse sinnvoll), Beläge ändern. Letztlich verlieren kannst du nur das Geld für Beläge, wenn die Code doch weg soll.
Je nach Durchmesser muss man noch einmal 20€ für einen neuen Adapter drauf rechnen. Centerline und HS2 haben 200mm, Dächle HD 203mm.Wenn die HS2 in einer anderen Preisklasse wäre.. aber die Dächle sind sehr preiswert.
Bei dem Preis kann man nicht meckern, wenn die Verarbeitungsqualität stimmt.Die Magura QM44 kosten 8 € und sind schon ein echtes Upgrade zu den Shimanos, die ich immer mit Bikes bekam.
Zu den Scheiben kann ich nichts sagen. Haben aber auch 2mm Dicke, also vielleicht wirklich eine Alternative.An 200er Scheiben gäbe es sonst noch die Avid G2 CS. Quasi die Vorlage der HS2. Deutlich preiswerter, läuft nach meiner Erfahrung super.
Bei meiner fahren die Kolben nach ein paar Monaten leider auch nicht mehr gleichmäßig aus, ohne dann eine Mobilisierung durchzuführen.Ja, bei meiner hängen jetzt vorn die Kolben, trotz xmal mobilisieren. Wird wohl alt.
Macht der Swinglink so viel aus? Habe das leider noch nicht im direkten Vereich testen können.Servus
Immer das gleiche tausend mal schon beantwortet RSC hebel kaufen Glücklich sein! Übrignes SUFU und GOOGLE hilft
Was oder wie fährst du? Mit 90kg bist du vielleicht kein Fliegengewicht, aber auch nicht besonders schwer. Und die Code wird ja auch im DH Worldcup gefahren.Ich habe auch ne Code R und bin anfangs Sram Sinter und später Organisch mit Centerline 200mm gefahren, war damit aber nie so glücklich, was die Bremsleistung für meine ca. 90kg angeht.
Habe dann auf Sram HS2 und Galfer Lila gewechselt und das hat zwar eine Verbesserung dargestellt in Bezug auf Standfestigkeit, Geräuschentwicklung und Bremsleistung aber "perfekt" ist die Code R für meinen Geschmack dann immer noch nicht im Vergleich zu meinen bisherigen Erfahrungen mit Shimano 4-Kolben SLX / XT oder Magura MT5.
Ich fahre die Bremse am 160mm Specialized Status und damit eigentlich alle Natur- oder Bikeparktrails mit Ausnahme von Geballere auf reinen DH-Strecken.Was oder wie fährst du? Mit 90kg bist du vielleicht kein Fliegengewicht, aber auch nicht besonders schwer. Und die Code wird ja auch im DH Worldcup gefahren.
XT und Code sind schon in einer ähnlichen Liga, während die MT5 zwar auf dem Papier stärker aber dafür weniger standfest ist. Der Hauptunterschied von Code (und SRAM allgemein) zu den meisten anderen Bremsen ist das sanftere Ansprechen. Das liebt man oder hasst man.
Den Wechsel auf Swinglink (RS bzw. RSC) überlege ich mir deshalb auch gerade.In Punkto Hebelgefühl macht der Swinglink auf jeden Fall einen spürbaren Unterschied. Hatte mal bisschen an einem Rad mit Code RSC rumgedrückt und das hat sich im Gegensatz zur Code R schon echt gut angefühlt...wie es allerdings auf dem Trail ausschaut weiß ich leider nicht.
Nochmal ne kurze Frage zur „neuen“ XT: hat die eigentlich auch noch dieses Druckpunktwandern? Habe jetzt gehört, dass Shimano das angegangen ist und andere sagen nicht…
Das könnte aber auch an den kugelgelagerten Hebeln liegen. Die R hat soweit ich weiß nur Gleitlager.In Punkto Hebelgefühl macht der Swinglink auf jeden Fall einen spürbaren Unterschied. Hatte mal bisschen an einem Rad mit Code RSC rumgedrückt und das hat sich im Gegensatz zur Code R schon echt gut angefühlt...wie es allerdings auf dem Trail ausschaut weiß ich leider nicht.
Jemand hier im Forum meinte, dass zumindest bei der G2 der Unterschied zwischen R und RS(C) nicht so riesig ist. Keine Ahnung wie das bei der Code ist.Den Wechsel auf Swinglink (RS bzw. RSC) überlege ich mir deshalb auch gerade.
Hast die Hebel gut eingestellt? Wenn die Finger einen ungünstigen Winkel haben, dann ermüden die auch schneller. Ich selber kenne aber nur die RSC, mag sein, dass die R tatsächlich etwas mehr Fingerkraft braucht.Ich fahre die Bremse am 160mm Specialized Status und damit eigentlich alle Natur- oder Bikeparktrails mit Ausnahme von Geballere auf reinen DH-Strecken.
Aus Lebenserhaltungstrieb bremse ich halt öfters und länger als die Profis im Worldcup . Dadurch merke ich bei der Code R recht schnell ne Ermüdung durch die benötigte Hebelkraft.
Ist tatsächlich ein wichtiger Punkt.Hast die Hebel gut eingestellt? Wenn die Finger einen ungünstigen Winkel haben, dann ermüden die auch schneller.
Bei mir war es mit einem Bikewechsel verbunden, könnte jetzt auch nicht sagen ob das Feeling im direkten Vergleich anders ist.Ich selber kenne aber nur die RSC, mag sein, dass die R tatsächlich etwas mehr Fingerkraft braucht.