Noch vor dem Tausch mal das neue Kettenblatt auf die Kette gelegt und getestet. Es ist die Kette nicht das Kettenblatt.Ich finde deine Kassette nicht schlimm, hier mal ein Vergleich zu meiner mit 1.950km
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Weiß nicht ob die X01 jetzt schon zu spät ist, auch wenn optisch die Kassette in meinen Augen richtig gut aussieht.
Meine subjektive Meinug, KM sind nicht gleich KM. Am Fully mit teils MaxxGrip am HR ist die Kette damals mit dem CC-2 bei 0,5 Längung gewesen, auf dem 2kg leichtern und besser rollenden HT bei 0,25 bei fast identischer Laufleistung. Wobei CC-2 mit Vorsicht zu genießen ist.
Mein Eindruck, Bereifung, Einsatz z.B. Winter etc., Höhenmeter spielen eine große Rolle in den Verschleiß ein.
Jetzt hab ich aber mal eine Frage in die Runde.
Knirscht bei euch das Kettenblatt auch wie als wäre Sand in der Kette? Hab den Effekt schon länger, wird aber immer schlimmer. Kurbel war schon draußen, KB auch runter und alles frisch gefettet. Es ist definitiv die Kette auf dem KB. Am Fully ist es ebenfalls minimal vorhanden.
Einige Zähne haben schon leichte Grate, hätte ja auch noch ein passendes 32KB da. Macht es Sinn das KB noch zu wechseln? Die Kette X01 hat ca. 1.000km runter, laut CC-2 0,25% und laut CC-4 noch unter 0,5% Längung. Rest die 1.950km siehe Bild oben. Der Kassette gebe ich noch max. 1.000km.
Hier mal ein Vergleich
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Das Geräusch nervt super, die Kette bleibt auf jeden Fall bis Kassette tot ist, die ist ja noch brauchbar. Würde aktuell dazu tendieren das KB was ich übrig hab zu verbauen, dann in ca 1.000km drn Antrieb komplett neu. Würde dann sowieso ein anderes KB nehmen, das jetzt neue ist noch Restbestand.
Kette gereinigt und jetzt mal richtig einschmieren, vermutlich das das wachsartige gelbe MucOff nicht sauber eingezogen. Bin gespannt.
Edit: die Kette hat einfach etwas seitliches Spiel auf dem KB, liegt nicht mehr zu 100% sauber auf, was zusammen zur Geräuschentwicklung führt.
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