SRAM Eagle Erfahrungen

Ich wollte mal fragen, ob jemand noch ein paar (neue) Kettenglieder einer X01 Kette rumliegen hat. Ich wechsle den Rahmen und übernehme mein ganzes Zeug, vermute aber, dass meine quasi noch neue Kette etwas zu kurz sein dürfte und ich Depp habe natürlich den gekürzten Teil weggeworfen. Es dürfte doch kein Problem sein 2 Kettenschlösser an einer Kette zu fahren, oder?

Das Porto würde ich natürlich übernehmen!

Edit: Ein freundlicher User hat mich versorgt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal fragen, ob jemand noch ein paar (neue) Kettenglieder einer X01 Kette rumliegen hat. Ich wechsle den Rahmen und übernehme mein ganzes Zeug, vermute aber, dass meine quasi noch neue Kette etwas zu kurz sein dürfte und ich Depp habe natürlich den gekürzten Teil weggeworfen. Es dürfte doch kein Problem sein 2 Kettenschlösser an einer Kette zu fahren, oder?

Das Porto würde ich natürlich übernehmen!
In ein bis zwei Wochen. So hätte ich Motivation mal aus dem Quark zu kommen mit Antriebsrenovierung.
Ist aber die kupferfarbene

Ich brauche vermutlich nur 2-3 Glieder, da ist mir die Farbe vollkommen egal! Wäre super! Gerne PN, wenn du aus dem Quark bist! :)

Verfügbarkeit July ; und ich hatte sie im April bestellt
sollte Mai kommen
dann verschoben auf juni
dann July ;)
soviel dazu

Habe gerade gesehen, dass meine Kette XX1 ist, aber das dürfte ja ziemlich egal sein, oder?
Kannst folgende neuen goldenen XX1 Reste haben:

IMG_20220519_190801.jpg

Lohnt es sich bei Neuanschaffung anstatt den GX Trigger gleich den X01 zu nehmen? Kostet das doppelte.
Gleiche Frage bei der Kette, GX oder gleich X01.
Soll am Enduro HT montiert werden. Das Bike wird auch in der Kalten Jahreszeit bewegt und auch nicht immer beim Schönwetter.

Lohnt es sich bei Neuanschaffung anstatt den GX Trigger gleich den X01 zu nehmen? Kostet das doppelte.
Soll am Enduro HT montiert werden. Das Bike wird auch in der Kalten Jahreszeit bewegt und auch nicht immer beim Schönwetter.
Kette auf jeden Fall X01 oder XX1 oder KMC X12 . Kassette auch X01 . Trigger denke ich ist egal.

Kette kommen mir nur noch die höherwertigeren drauf, haben deutlich weniger Verschleiß.

Ist ein Unterschied da, aber nicht immens. Versuche immer wieder im Keller einen Unterschied zwischen beiden zu finden vom Feeling, meist erkenne ich keinen.

Mach lieber ein ausgefallenes KB drauf, wirst dich vermutlich optisch daran mehr erfreuen als am Trigger.

Ist die X01 Kassette so viel besser vom Verschleiß? Sie ist doppelt so teuer wie die GX.
Oder eventuell eine e*thirteen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist die X01 Kassette so viel besser vom Verschleiß? Sie ist doppelt so teuer wie die GX.
Oder eventuell eine e*thirteen?
Schau dir mal die an
https://r2-bike.com/GARBARUK-Kassette-12-fach-10-52-Zaehne-fuer-SRAM-XD
War bei mir leider damals nicht lieferbar, wollte die mal probieren.

Die GX Kassetten halten, die höherwertigeren halten aber länger. Hab aktuell den Vergleich bei ca gleicher Laufleistung, an der teuren nichts sichtbar, die GX sieht schon genutzt aus. Aber der Vergleich hinkt etwas, DC mit 730gr HR vs DD Terra 1.3kg HR, also nicht wirklich 1:1.

Sollten nicht eigentlich Teile für SX/NX am haltbarsten sein, denn diese sind ja fürs e-Bike gedacht und da wirken eigentlich grössere Kräfte.

Die KB sind gut. Stahl und gehen niemals kaputt.
SX/NX Kassette ist einfach nur schwer und "stabil".
Wobei stabil nicht heisst, das der Verschleiß gering ist. Ausserdem für den HG Freilauf und 11er Titel...

Zurück