SRAM G2 R: Bremsbeläge verglast oder anderweitig beschädigt?

Ich habe ebenso die G2 RSC mit den grauen SRAM 'Powerful'-Belägen und 200/180er Scheiben.

Mit den Centerline-Scheiben war die Bremsleistung gar nicht so dolle, aber nach dem Wechsel auf Trickstuff HD Scheiben (203/180) und dem Einfahren der Scheiben ist Bremsleistung wirklich sehr gut geworden.
Danke für die Erfahrungswerte! Das deckt sich ja mit den Berichten von oben. Ich denke dann werde ich dir Centerline führt oder später tauschen.
 

Anzeige

Re: SRAM G2 R: Bremsbeläge verglast oder anderweitig beschädigt?
@SinusJayCee
ich hatte ein ähnliches Spiel mit der CODE RSC. Vorne habe ich Scheibe und Beläge getauscht, hinten nur die Beläge.
Imho haben die Beläge einen deutlich größeren Einfluss als die Scheibe. Also wenn du unzufrieden bist, erst einmal TS Beläge testen. Gut möglich dass das schon genügt, und ist nebenbei auch günstiger ;)
 
@SinusJayCee
ich hatte ein ähnliches Spiel mit der CODE RSC. Vorne habe ich Scheibe und Beläge getauscht, hinten nur die Beläge.
Imho haben die Beläge einen deutlich größeren Einfluss als die Scheibe. Also wenn du unzufrieden bist, erst einmal TS Beläge testen. Gut möglich dass das schon genügt, und ist nebenbei auch günstiger ;)
TS Power Beläge habe ich jetzt schon drauf. Hat auch einiges gebracht und ich bin im Prinzip schon zufrieden. Wenn sich aber mit neuen Scheiben noch etwas raus holen lässt, wäre das ja nicht verkehrt ;)
 
Vielen Dank für den ausführlichen Erfahrungsbericht!

Ich erwarte in der Kategorie (wie du schon sagst Standardbremse bei Komplettbikes) keine überragende Performance, zumal ich die in dem Gelände in dem ich meist unterwegs bin ohnehin nicht brauche. Aber der Unterschied zu einer 8 Jahre alten 1-Kolben-Bremse mit 160mm Scheiben an einem 500 EUR Rad erstaunt mich schon. Die dürfte ja auch eher im Einstiegssegment anzusiedeln sein.

Daher würde ich erst einmal einen Fehler/Defekt (auch aufgrund des Quietschen) ausschließen, bevor ich eine praktisch neue Bremse wegschmeiße ;) Mittelfristig bin ich aber auch für einen Austausch offen.
Ich finde die eigentlich gar nicht schlecht, nur das die hintere bei mir auch hin und wieder tiefe Geräusche von sich gibt, wo ich auch keine Erklärung für habe
 
Ich finde die eigentlich gar nicht schlecht
Ich bin mittlerweile mit TS Power vorne und TS Standard hinten auch recht zufrieden. Der Druckpunkt könnte etwas weiter vom Lenker entfernt sein, aber im Mittelgebirge (wenn man das so nennen möchte) reicht die Leistung jetzt aus und die Modulation finde ich auch super.

nur das die hintere bei mir auch hin und wieder tiefe Geräusche von sich gibt, wo ich auch keine Erklärung für habe
Geräusche habe ich bei mir nur, wenn ich das Rad durch ein Schlammloch gezogen habe oder es regnet. Die Sättel sind richtig ausgerichtet, oder?
 
Zurück
Oben Unten