Hallo zusammen,
ich habe auch die G2 an einem Komplettrad dran und war total geschockt von der absolut grottigen Performance. Egal wie sehr ich die Bremse eingebremst habe. Die Fingerkraft die ich aufbringen musste war der Hammer. Ich bin ein schwerer Dude und mein Bike auch. Wir brauchen also ordentliche Ankerqualitäten. Also habe ich vorne testeshalber mal schnell meine alte MT5 eingebaut mit der ich immer total zufrieden war. Und siehe da, die MT5 hat an dem Bike auch nicht viel gemacht. Klar, sie war noch nicht voll eingebremst etc. aber das war an den anderen Bikes auch nie in dem Maße nötig. Die Bremse hat mich immer zu jederzeit ohne Problem aufs Vorderrad gebracht und das mit 110 kg. Nie ein Problem. Also habe ich die Centerline Scheibe raus geworfen und die G2 Clean Sweep eingebaut. Siehe da, die
Magura machte wieder was sie soll. Stoppen. Daraufhin habe ich die
Magura wieder gegen die G2 getauscht und auf einmal bremst auch die. Nicht mit der selben Power wie die
Magura und immer noch mit mehr Fingerkraft aber deutlich besser als mit der Centerline Scheibe.
Da ich aktuell keinen Bock die Bremleitungen zu kappen (innen verlegte Züge) bleibt die G2 erst mal dran aber mit anderen Scheiben. Irgendwann kommt aber die MT5 ans Bike. 1000 Tiefenmeter am Stück möchte ich mit der Guide nicht machen müssen. Die Code von nem Kumpel funktioniert auch mit Trickstuff Dächle Scheiben viel besser als mit den Centerline Scheiben.