Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö, das muss nicht so sein:Geht aber nur, wenn die Beläge schon runter sind. Die Bremse ist jetzt überfüllt und neue Beläge werden mit Sicherheit nicht mehr passen.
Wenn er die Beläge wieder ganz reingedrückt hat passt es.Edit
Habs hinbekommen! Ein früher schöner Druckpunkt.
...
4. mit einem Schraubendreher die Beläge vorsichtig auseinander gedrückt
...
Fazit: perfekter Druckpunkt.
Die beläge haben noch nicht viel gelaufenGeht aber nur, wenn die Beläge schon runter sind. Die Bremse ist jetzt überfüllt und neue Beläge werden mit Sicherheit nicht mehr passen.
Das viel Öl am Hebel kommt ist normal, da du Überdruck erzeugst bevor du die Spritze abschraubst. Solange noch Öl in der Bohrung steht, kein Problem.
MBR hat ein Video online wie man die neuen Guide entlüftet, unterscheidet sich ein bisschen von der herkömmlichen, von der Elixir, bekannten Methode.
Ich denke, dass der wichtigste Tipp ist nie zu feste am Kolben zu ziehen. Außerdem würde ich bei dauerhaften Problemen die gesamte Bremsflüssigkeit tauschen und eventuell auch den Hebel/Sattel zerlegen um sich die Dichtungen, speziell Geberkolben, anzuschauen, da muss nicht mal zwangsweise was undicht sein, es reicht schon, wenn ein bisschen aufgequollen.
Bei deinem Schritt entlüftest du den Nehmer/Sattel nicht den Geber/Hebel @fabian0989
Ich habe auch das Problem mit dem großen Leerweg bei der RSC, vor allem bei der Hinterradbremse. Direkt nach dem Bremsbeläge wechseln / Kolben zurückdrücken ist der Druckpunkt deutlich härter wird aber im Laufe mehrerer Abfahrten dann wieder so weich wie zuvor. Es berichten hier einige wie sie den Druckpunkt deutlich verbessern konnten aber ist das nach mehreren Woche noch immer der Fall?Habe gestern Abend meine Guide RS erfolgreich entlüftet. Als Bleedblock habe ich einen 6er Inbus genommen. Damit sollte die Bremse leicht überfüllt sein. Allerdings ist jetzt im Geber genug Reserve. Der Druckpunkt kommt früh und ist sehr definiert. Hab es direkt Vorne und Hinten gemacht und bin sehr zufrieden. Trotz "Überfüllung" habe ich kein Schleifen der Beläge und der Totweg ist minimal.![]()