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Warum soll ich hand anlegen wenn ich jedesmal neue gewährleistung habe? Bin zum glück nicht auf dieses bike angewiesen, dann wäre das wohl was anderes. Und bis jetzt hats immer nur 6-7werktage gedauert, da war ne neue bremse da. Nun ist es halt grad mies weil die nicht liefern können.Wenn ich du wäre, hätte ich die Kolben längst ausgebaut und abgedreht. Du kannst das doch. Und dann wäre Ruh.
Das mit dem Sattel ist natürlich blöd. Ist sicher ein Einzelfall, da würde ich mir keinen Kopf machen.
würde es derzeit nicht am geld mangeln würde ich mir auch am HT eine MT5 ranbauen
Was gibts da zu lachen?
Nochmal, bis Du es Dir merkst: Es heißt "quietschen". Das hat nix mit Quitten zu tun. Man spricht es ja auch kwiiiiiitschen aus und nicht kwittschen.probleme machen die serienbeläge, die sind ein witz, sogar ein ganz schlechter. neigen zum fading ohne ende und das quitschen bei nässe ist unerträglich.
Ich find dich lustig.Was gibts da zu lachen?
Das ist aber Schön.Ich find dich lustig.
Nochmal, bis Du es Dir merkst: Es heißt "quietschen". Das hat nix mit Quitten zu tun. Man spricht es ja auch kwiiiiiitschen aus und nicht kwittschen.
Und zu den Serienbelägen: Ich komme prima mit meinen klar. Waren sogar Testsieger im letzten Bremsbelagstest einer großen MTB-Zeitung, noch vor Trickstuff. Natürlich kann man da wieder das Hohe Lied der gekauften Zeitungen und wissenschaftlich unsauberen Tests anstimmen...
Ich verstehe gut, dass Du genervt von der Bremse bist. An Deiner Stelle hätte ich schon lange umgerüstet, wenn ich mehrfach das Kolbenklemmerproblem gehabt hätte - trotz Nachbesserns des Herstellers. Aber Deine Erfahrungen als allgemeingültige Erfahrungssätze hinzustellen, ist einfach nicht korrekt.
Das ist aber Schön.
Ich gebe nur MEINE erfahrungen wieder. Und ICH rate halt jedem von der Bremse ab. Zumal die Bremse auch in der aktuellen Freeride am YT TuEs bemängelt wurde.
Zitat: "Punktlandung, für 75kilo Faher mag die Guide noch ausreichen, alle anderen wünschen sich von der Bremse mehr Standfestigkeit GERADE an einem DH bike!"
kanns nur selber so sagen, war am Freerider, jetz wohl Enduro bike dran und wenn es mal auf hart kommt IST DIE SCHEISSE!!!
An meinen Kona Process 167 war sie serie, un das ist in meinen augen en Freerider oder superduro oder WTF. FAZIT: es wird daran verbaut, dann glaubt man auch daran.Och komm jetzt. Hab ne Freeride in der die MT5 gleich an zwei Bikes bemängelt wurde. Und die Guide ist keine DH Bremse, zum x ten Mal. Vergleicht doch nicht Äpfel mit Birnen. Am Trailbike bis Enduro reicht die allemal, und wenn nicht gibt es die Code...
An meinen Kona Process 167 war sie serie, un das ist in meinen augen en Freerider oder superduro oder WTF. FAZIT: es wird daran verbaut, dann glaubt man auch daran.
EDIT: WARUM wir dann die Guide an einem DHbike verbaut? haste da auch ne antwort?
keine angst, ich kenne die kaufmännische rechnungsweise...
Ich habe auch eine Frage zur Guide RS. Als ich im Juni in Italien war, hatte ich das Problem, dass nach längeren Abfahrten und Bremsen der Bremshebel (Vorderradbremse) schwergängiger wurde. Danach habe ich die Bremse von einem Händler entlüften lassen und als mein Bike bei Canyon war, haben Sie dies ebenfalls nochmal gemacht.
Am Freitag habe ich dann an der Vorderbremse die Kolben mobilisiert, da 2 auf der einen Seite einfacher herausgekommen sind, als auf der anderen Seite. Diese habe ich mit ISO und dem DOT 5.1 gemacht. Hat auch soweit funktioniert, die Kolben sind leichtgängig und die Scheibe schleift nicht. Danach ist mir jedoch erneut aufgefallen, dass der Druckpunkt relativ weit weg vom Lenker im Vergleich zur Hinterradbremse ist. Des Weiteren war gestern wieder das Phänomen, dass nach einer Abfahrt der Hebel wieder schwergängiger wurde. Nach kurzer Zeit ohne Bremsen wurde der Hebel wieder etwas leichter.
Es kann doch nicht ständig Luft in der Bremse sein oder? Kann es sein, dass auch bei mir der Geberkolben vllt etwas zu groß ist, so dass er gerade nicht hängt, jedoch der Hebel schwergängiger wird?
Danke und Gruß
Flo
Musst Du fester ziehen um die gleiche Bremsleistung zu erreichen? Das ist ‚normal‘ und nennt sich Fading.Der Widerstand beim Ziehen wird minimal größer nach Abfahrten wo die Bremse häufig benutzt wird. ...
Musst Du fester ziehen um die gleiche Bremsleistung zu erreichen? Das ist ‚normal‘ und nennt sich Fading.
In Summe ist der Bremshebel eben schwerer zu ziehen als vorher, als ob etwas "blockiert". Anders kann ich es nicht beschreiben.