Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... Aktuell gibt gibt keine Bremse die fehlerfrei ist. ...
Doch, gibt es: alles von Hope!![]()
Was man bei Hope kritisieren kann, ist die nötige Handkraft, um zu verzögern, verglichen mit anderen Bremsen.Doch, gibt es: alles von Hope!![]()
Ich würde den Geberkolben ausbauen und etwas abschleifen. (Ich kenne deine Geschicklichkeit aber nicht).Hallo,
fang mit dem MTB fahren gerade erst an (noch nicht ganz Ü40, Raum Nürnberg), ...
Jetzt stehe ich vor der Wahl, reparieren und wieder einbauen ...
Gruß
Klaus
Hab das selbe Problem, Guide R am Komplettrad (Canyon Spectral 7.0 EX), März 2015 gekauft, nie Probleme gehabt, vor 3 Wochen am ersten Tag meines Slowenienurlaubs beide Bremsen komplett blockiert (gut, es waren auch weit über 30 grad). Da die vordere gar nicht mehr wollte, habe ich in meiner Not behilfsmäßig ne Deore gekauft. Möchte jetzt aber beide Guides einschicken, auch wenn schon älter als zwei Jahre. Muss ich das zwingend über einen Händler machen oder geht das auch als Privatperson? Über Canyon dauert sowas scheinbar ewig, würde das gerne vermeiden.
Okay danke für die schnelle Antwort. Muss das in meinem Fall Canyon sein oder geht jeder Sram-Händler?
So hab jetzt beide bremsgriffe von sram ersetz und vom händler kostenlos montiert bekommen. Dann am montag ab in den bikepark und nach der ersten abfahrt fast keinen druckpunkt und bremswirkung mehr. Ich flippe aus das ist doch unglaublich. Hab dann mal die noch wenig benutzten orginal beläge gegen neue koolstop ersetzt und dann ging es zumindest einigermaßen wieder. Irgendwie auch seltsam. Bin jetzt aber nur noch unsicher mit der bremse vor allem weil ich in 2 wochen nach saalbach fahre und jetzt keine zeit mehr ist irgenwas wieder einzuschicken.
Das Entlüften scheint wohl ein Kunstwerk zu sein bei der GuideGenau das gleiche hab ich mich auch gefragt. Der händler hat die bremse aber laut eigener aussage entlüftet und korrekt montiert. (Steht auch auf dem werkstattbericht).
Ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht sooo ganz sicher ob der laden da so fit ist. Da hab ich dann als kunde pech, da ich ja nur dort meinen garantieanspruch habe.[/]
Es gibt leider viele unfähige Bikeläden, traurig aber war. Habe meine Guide letztens selbst entlüftet und es geht relativ easy und die zweite Anleitung hat gut funktioniert......schön fester Druckpunkt kein Vergleich zu vorher.
Ich habe den Link verwendet an meiner RSC sollte bei der R auch funktionieren.Dann werd ich das auchmal probieren denk ich. Hast du ein link zu der anleitung?
Ich habe den Link verwendet an meiner RSC sollte bei der R auch funktionieren.
https://www.bike-components.de/blog/2017/05/how-to-befuellen-und-entlueften-einer-sram-guide-bremse/
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Gibt es hier eigentlich Erkenntnisse, ob die Problematik auch bei der Guide RE oder der neuen 2018er Code R vorkommt?