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Niemanden. Hatte selbst 2 Guide und Code RSC. Die meisten Bekannten fahren Sram.Jeden, den ich kenne, der so ne Bremse hat, hat das Problem
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Niemanden. Hatte selbst 2 Guide und Code RSC. Die meisten Bekannten fahren Sram.Jeden, den ich kenne, der so ne Bremse hat, hat das Problem
Danke nochmal dafür. Ich hatte sie ja dann gleich abgedreht. Hielt aber nur 3 Monate. Dann waren sie wieder fest, was aber dann an den Dichtungen lag, die aufgequollen sind. Mit Servicekit habe ich sie dann repariert und jetzt scheinen sie zu halten. Die Kunstoffteile haben neu einen Durchmesser von 9,2 mm. Die, die in den Bremsen drin waren, hatten etwas mehr als 9,5 mm. Abgedreht hatte ich sie glaube ich auf 9,4 mm. Das ging am Anfang auch leichtgängig. Kurz drauf waren die Dichtungen dick.Also schon der überarbeitete Geberkolben, der wieder spinnt? Ich habe das letztes Jahr schon geschrieben, da hats mir keiner geglaubt. Hatte beide Guide RS getauscht bekommen auf die überarbeitete Version, die fingen im Sommer dann wieder an zu versagen. Habse dann verkauft.
Gequollene Dichtungen? Is mir jetzt neu. Vielleicht ist dies jetzt ein "neues" Problem an den überarbeiteten Gebern....Danke nochmal dafür. Ich hatte sie ja dann gleich abgedreht. Hielt aber nur 3 Monate. Dann waren sie wieder fest, was aber dann an den Dichtungen lag, die aufgequollen sind. Mit Servicekit habe ich sie dann repariert und jetzt scheinen sie zu halten. Die Kunstoffteile haben neu einen Durchmesser von 9,2 mm. Die, die in den Bremsen drin waren, hatten etwas mehr als 9,5 mm. Abgedreht hatte ich sie glaube ich auf 9,4 mm. Das ging am Anfang auch leichtgängig. Kurz drauf waren die Dichtungen dick.
Wenn ich alte Service-Kits erwischt habe, wird meine Frau das merken, wenn der Kolben wieder anfängt zu hängen. Ich hatte sie erst am Kinderbike. Da die MT200 aber leichtgängiger sind als die Sram Hebel, bot es sich an, die Shimano ans Kinderbike zu bauen und die Guide ans E-Bike meiner Frau.
Man hat es von außen nicht gesehen. Da ist auch nichts neben raus geflossen, da der Deckel auch ohne Gummi schon dicht genug ist. Das Ding war einfach verformt.War die nach aussen hin undicht, oder hat sie die Schnüffelbohrung zu gemacht?
Das mit den Dichtungen ist interessant.
Das wäre nicht das erste Teil, da Sram unverändert zurück sendet und für in Ordnung hält. Hab ich auch bei einer Gabel schon erlebt. Aus deren Sicht ist das vielleicht sogar normal, wenn das Teil noch in der vorgegebenen Toleranz ist.
Hui, letzte Bremse von Avid/Sram. Bisher nur Ärger mit dem dreck. Selbst bei den anderen teilen muss man aufpassen ob da genug Öl drin ist. is schon blöd, wenn mán als Kaufmann rechnet.Das wäre nicht das erste Teil, da Sram unverändert zurück sendet und für in Ordnung hält. Hab ich auch bei einer Gabel schon erlebt. Aus deren Sicht ist das vielleicht sogar normal, wenn das Teil noch in der vorgegebenen Toleranz ist.
Aber Magura fahren. Merkste selber, oder?
Bis auf die zwei Bremsen, die ich von Dir habe, hatte ich immer recht wenig Probleme mit Sram/Avid. Und die funktionieren ja jetzt auch. Der Vorteil für mich, wenn ich bei Sram bleibe ist, dass ich Griffe und Calipper nach Gusto mischen kann. Preiswert sind die Bremsen eigentlich auch. Gleiches gilt für die Gabeln. Ab Werk hatte ich zwar erst eine Rock Shox, die ordentlich funktionierte, aber kann da immer erfolgreich tunen. Je nach Anspruch entweder selbst was dran machen oder ein Tuning verbauen. Ne Yari gibt es für 400 €. MST Tuningkit kostet 230 €, noch gute Staubabstreifer für 30 € und man hat ne Gabel auf Fox Grip 2 Niveau für den halben Preis. Und Fox ist leider auch nicht frei von Problemen. Ein Kumpel von mir hat gerade entnervt von Fox 36 Factory auf Yari umgerüstet und ist sogar ohne Tuning zufrieden.
wenn das noch aktuell ist, zB: "Park Tool RP-1 Sicherungsringzange 0,9mm innen"Hat jemand für mich noch einen Link für eine passende Sprengringzange? Vielen Dank
Danke dafür.Schau mal hier: http://forums.mtbr.com/brake-time/g...aced-under-warranty-1011229.html#post12719564
Das größte Problem war bei mir der Sprengring der den Kolben sichert, es braucht dabei eine lange Zange mit möglichst dünnen Enden. Kann meine beides nicht, habe es aber mit etwas Gefummel hinbekommen. Sonst ist es nicht wirklich anspruchsvoll.
Wenn ich morgen fertig entlüftet habe stell ich sie mal in die Sonne, aber habe keine Zweifel, dass es so auf jeden Fall passt.
Kein Ding. Genau die Geber habe ich 2018 nochmal nachgearbeitet. Seitdem fahre ich sie durchgehend an meinem Trailbike, mittlerweile mit G2 Sättel. Funktionieren immer noch super!Danke dafür.