SRAM GX Eagle AXS im ersten Test: Die preiswerte Funkschaltung ist da!

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht bei 4000km, die hat meine alte GX weg und läuft noch ziemlich sauber
Würde ich pauschal nicht unterschreiben. Je nach Fahrprofil, Pflege ist der Verschleiß sehr unterschiedlich.

Hab an meinem Bikes gesehen wie die Kassette und Antrieb eher altert wenn einen 1,3kg Hinterreifen hast und auf 13km 800 Höhen - und Tiefenmeter hast, als wenn auf 25km irgendwie 500hm hast und einen 900gr Reifen.
 

Anzeige

Re: SRAM GX Eagle AXS im ersten Test: Die preiswerte Funkschaltung ist da!
Gibts irgendwo Infos zum Controller den Moir hier im Video fährt? Evtl. ein AXS Prototyp? Oder kenne ich es einfach nur nicht? :D

Unbenannt.png



 
Heute bin ich bei übelstem Wetter gefahren, ich musste mir im Anschluss den Sand zwischen den Zähnen herausbürsten. Die Kette war in Schlamm gepackt, das Schaltwerk hat aber geschaltet als wäre absolut nichts los. Gefällt mir.
 
Heute bin ich bei übelstem Wetter gefahren, ich musste mir im Anschluss den Sand zwischen den Zähnen herausbürsten. Die Kette war in Schlamm gepackt, das Schaltwerk hat aber geschaltet als wäre absolut nichts los. Gefällt mir.
Ich hab die Schaltröllchen getauscht, die originalen ziehen mir zu viel Dreck an.
Ist aber irgendwie eine Macke von mir. Hab China an der mechanischen und an den zwei AXS die JRC drin.
 
Ich habe heute über die App mal schauen wollen wie der Ladestand der AXS ist. Jetzt kann ich den aber nur vom Schaltwerk erkennen, beim Controller ist nur ein graues Fragezeichen:
Screenshot_20221222_111506_SRAM AXS.jpg


Ich kann mich nur nicht erinnern ob das schon immer so gewesen ist 🤔
Ist das so normal und wenn nicht, wie bekomme ich das wieder angezeigt?
Hätte schon gerne die Ladestandsanzeige...
 
Heute morgen nochmal getestet, verbunden ist er sonst wäre der Pfeil nicht da und ich könnte ihn nicht öffnen.
Screenshot_20221224_090230_SRAM AXS.jpg

Das graue Batteriesymbol wird allerdings auch so angezeigt wenn keine Verbindung steht. Beim Schaltwerk wird dann kein Symbol angezeigt, erst nachdem es verbunden ist.

Das hatte ich auch mal . Nimm mal die Batterie für ein paar Sekunden aus dem Shifter. Danach sollte er wieder in der App korrekt angezeigt werden.
Das habe ich jetzt auch mal getestet, aber auch hiernach keine Anzeige...
 
Ja, der blinkt grün, schalten kann ich auch. Also die Batterie ist noch nicht leer.
Habe die Schaltung seit August am Rad, musste auch erst 1x den Akku vom Schaltwerk laden.
 
Zurück
Oben Unten