SRAM GX Eagle AXS im ersten Test: Die preiswerte Funkschaltung ist da!

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: SRAM GX Eagle AXS im ersten Test: Die preiswerte Funkschaltung ist da!
Soviel ist der Unterschied auch nicht mehr zur X01 AXS, die gibts auch schon für 780€. Angefangen hat die auch bei 1000€, denke der Preis für die GX AXS wird sich bald unter 600€ bewegen
Denke ich auch.
500-550€ wirde es bald sein denke ich mal.
Da werde ich dann mit großer Wahrscheinlichkeit auch zuschlagen.
 
Ich werde standhaft bleiben und mich solange elektrischen Komponenten am bike widersetzen bis das letzte gebrauchte Austauschteil auf dem Bikemarkt verkauft ist
Haha, das hätte vor ein paar Monaten auch aus meinem Mund stammen können. Nachdem ich dann aber einige Bikes mit AXS Probe gefahren bin schmückt sie nun auch mein Rad. Und auch ich sage jetzt, will nix anders mehr. Funktioniert einfach mega gut.

Aber dat Ding is wirklich Pflicht: Neues SRAM AXS Rocker Paddle: Mehr Schaltergonomie für die Funkschaltung
 
Ich hoffe einmal das SRAM auch entsprechend liefern kann nicht das in zwei Wochen bei allen Händlern "Lieferzeit unbekannt" steht.
Ansonsten ist die GX AXS schon fest fürs Bike meiner Freundin eingeplant.
 
Die Overload Clutch hat AXS zusätzlich zu der Type 3 Clutch.
Was hat das mit der Type 3 Clutch zu tun? Die beruhigt das Kettenschwingen.

Die Overload Clutch erlaubt dem Servo geführtem Parallelogramm Richtung Laufrad nachzugeben.
Beim mechanischen gibt die Feder (statt Servo) auch nach. Deshalb meine Frage.
Gibt das elektronische leichter nach? Selbst wenn bzweifle ich trotzdem, ob das dann im Fall der Fälle mehr überlebt.
 
Ui, prima!

Ich fahre eine SRAM AXS eTap an einem Rad und bin mehr als begeistert. Das Upgrade-Kit finde ich klasse Kind werde es mir beizeiten zulegen.

SRAM hat einen guten Job gemacht und zieht Shimano immer weiter davon.
 
Bei dem Preis kannste gleich ein Ersatzakku dazu kaufen. Was man hat, hat man.....So ist immer einer im Rucksack.
Wenn jetzt die ReverbAXS billiger werden sollte, muss meine Fox Transfer weichen
 
Zurück
Oben Unten