Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei mir ist gestern auch nach ~ 1500km eine Sram PC 951 in ähnlicher WEise gerissen wie in dem von Threadstartet geposteten Bild.
Das ist beim Schalten in den kleinsten oder zweitkleinsten Gang an einer Steigung passiert. Also genau so wie man eigentlich nicht schalten sollte. Vorher ist mir aufgefallen das die Kette relativ laut und trocken lief.
Hatte letztens ein Teflon-Öl von Finish line ausprobiert. Meint ihr es lag eher am rabiaten Schalten oder gar am Öl?
Werd jetzt ein zweites Kettenschloss einbauen - dürfte ja der Stabilität keinenn Abbruch tun, oder!?
Ich wusste gar nicht dass das ein Wettbewerb ist... aber nun gut:
SRAM PC971, 37+15 = 52 km, am Berg bei großer Steigung aufgegangen. Natürlich nicht am Kettenschloss, Schalten tue ich auch vor Anstiegen. Zusammengenietet und weitergefahren, seitdem (200 km etwa) ist Ruhe im Karton.
Apropos Kettenschmierung: Das Wachsschmiermittel von Finish Line zieht nur sehr wenig Dreck an, und scheint gut zu schmieren.