SRAM Level T Leitungsbefestigungskit Frage

Dabei seit
1. August 2014
Punkte für Reaktionen
1
Mal ne ganz doofe frage. Passen denn die Stützhülse und Olive von einer Magura MT 7 Bremsanlage an einer SRAM Level T Bremse ? Oder brauch ich da die Originalteile von SRAM?
Danke mal im voraus.
 
Dabei seit
4. Januar 2017
Punkte für Reaktionen
27
Kann funktionieren, muss aber nicht. Am Wahrscheinlichsten eher nicht. Jeder Hersteller hat seine Abdichtung anders ausgelegt.
Wenn es zeitkritisch ist geh zum örtlichen Radladen deines Vertrauens, meistens bekommst dort sowas gegen kleine Rechnung oder in die Kaffeekasse (hab bei mir vor Ort noch nie mehr als 2€ für Pin und Olive gezahlt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Geisterfahrer

Sapere aude!
Dabei seit
23. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
7.844
Standort
Nordbaden
Dass es funktioniert, ist sehr unwahrscheinlich. Selbst mit alten Avid-Oliven geht es teils bei neueren SRAM-Bremsen nicht mehr, weil die nur mit den roten Oliven aufmachen, so dass überhaupt Flüssigkeit vom Geber in die Leitung gelangt. Ich würde das Geld an der Stelle ausgeben.
 

Geisterfahrer

Sapere aude!
Dabei seit
23. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
7.844
Standort
Nordbaden
Früher haben wir das schon auch mal gemacht. Da waren Magurateile gerade rumgelegen, und die Avids sollten jetzt gleich verbaut werden (oder war's umgekehrt). Hat schon auch gehalten. Bei Klemmringen und Stützhülsen spielt es ja auch keine Rolle, ob Dot oder Mineralöl.
Inzwischen würde ich es aber nicht mehr machen, zumal die Bremsen teils weiterentwickelt wurden, wie dargestellt.
 
Oben