Sram Level Ultimate oder Magura MT8 2017

Hallo die Bremsen sollen an mein Cannondale Scalpel 29 kommen. Mir ist das Gewicht und Bremskraft wichtig. Das Scalpel wird zum training und für Rennen eingesetzt. Streckenprofil alles außer G3 -Downhill. Der Preis ist nicht so wichtig. Welche lässt sich besser einstellen. Bis jetzt fahre ich die Hope Race Evo X2 mit der komme ich einigermaßen klar.

Gruß
Michael

In der neuen bike ist ja ein test drin, wo die Level und die Trickstuff Piccola gegen über gestellt werden. die Piccola schneidet super ab, sogar als testsieger vor der Magua Trail und weit vor der Level. Anegblich wiegt das Ding nur 158 Gramm und ist die leichteste Bremse. Wie die das gewogen haben., weiß ich nicht aber du kannst ja mal bei Trickstuff anrufen.
Also wenn ich sie mir leisten könnte, würd ich die mir schon antun :-)

Verstehe. Ich versuche, an meinen Rädern einigermaßen identische Bremsanlagen zu verbauen, damit ich nicht x verschiedene Beläge, y verschiedene Bremsflüssigkeiten und dazu passende Entlüftungskits rumliegen haben muss (klar, kann man auch immer durchspülen, bin ich zu faul zu).

Das ist mir egal. Ich habe x verschiede Räder, Rennräder, TT Maschinen, und Mtb´s. Die Bremsen müssen nur in diesen Fall leicht und nicht extrem teuer sein sonst gibt es Ärger. Aber Weihnachten steht ja vor der Tür:)

Zurück