SRAM Quickcharger: 4-fach-Lader für bis zu vier Akkus

Ist beim Shimano Di2 "Notfallmodus" auch so; wenn der Akku fast leer ist, dann funktioniert nur noch das Schaltwerk. Und dann weiß man, daß man nach der Tour das Rad mal an den Lader hängt.

Es ist nicht so, daß man plötzlich von einem auf den anderen Meter von einer nicht mehr funktionierenden Schaltung "überrascht" wird.
Naja, bei ihm hat es trotzdem nicht mehr bis nach Hause gereicht. Am Ende war Schaltwerk und Umwerfer leer
 
Naja, bei ihm hat es trotzdem nicht mehr bis nach Hause gereicht. Am Ende war Schaltwerk und Umwerfer leer

Dann ist das einfach mal Pech oder es war eine seeehr lange Etappe...

Normalerweise hält so ein Akku 2000 bis 5000 km und bei 10% Ladestand schaltet die Elektronik den Umwerfer ab, also kann man noch locker 200 km mit dem Schaltwerk fahren.
 
Harter Fehler, nun hast bei Defekt kein Backup mehr.... ich hätte nur 4 verkauft.
Gruß aus der IT :D
Ha, hatte ich auch kurz überlegt, aber dafür war der Verkauf zu lukrativ... und ich hab ja eine kleine Herde Akkus, seehr unwahrscheinlich, dass die alle gleichzeitig leer werden, und wenn doch mal das Ladedingens seinen Geist aufgibt (hey, ist nur ein Plastikteil mit einer Kontaktfläche), dann wird es in so gut wie jedem Bike Laden oder Versandladen einen schnellen Ersatz geben. No risk, no fun, wie beim Biken :)
 
vollkommener Quatsch das Produkt in der Ausführung imho.

Für Teams die viele Akkus haben deutlich zu wenig Slots und für Privatleute zu viele.. Ich selbst habe 2 Akkus + 1 Spare für Sattelstütze und Schaltwerk am Madonna (bella macchina) und mir ist in der ganzen Saison diesen Jahres ein Akku tatsächlich im Bikepark leer geworden. Man gewöhnt sich extrem schnell dran, dass der Akku ewig hält und nix mehr kontrolliert.

Umstecken von Sattelstütze auf Schaltwerk und Problem für den Rest des Tages (im Bikepark) gelöst.

Funfact: Dass das Hotel dann nur noch USB-C Ports im Hotel statt der benötigten USB-A-Ports für das 1fach-Ladegerät hat wurde nicht bemängelt, da ich das sehr begrüße.

Für den Privatmann, wenn man allein unterwegs ist reicht das mitgelieferte Ladegerät mit einem Slot imho problemlos.
 
Zurück
Oben Unten