SRAM Quickcharger: 4-fach-Lader für bis zu vier Akkus

Anzeige

Re: SRAM Quickcharger: 4-fach-Lader für bis zu vier Akkus
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sloop

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Was eine Abzocke, ich hab 3 Bikes mit je 2 AXS Akkus, hab aber 5 von 6 Ladeschalen verkauft, weil mir eine einzige Ladestation locker genügt. Soo oft müssen die Dinger jetzt ja wirklich nicht geladen werden... Für nen Fuffi mit Netzteil wäre es was interessantes, aber zu dem Kurs??
 
Nur zwei von den 4-fach Ladegeräten, und schon kann man sämtliche AXS Akkus von einem Bike mit AXS-Schaltung, AXS-Reverb, Flight Attendant,... auf einmal laden... :awesome:
 
Was eine Abzocke, ich hab 3 Bikes mit je 2 AXS Akkus, hab aber 5 von 6 Ladeschalen verkauft, weil mir eine einzige Ladestation locker genügt. Soo oft müssen die Dinger jetzt ja wirklich nicht geladen werden... Für nen Fuffi mit Netzteil wäre es was interessantes, aber zu dem Kurs??
Harter Fehler, nun hast bei Defekt kein Backup mehr.... ich hätte nur 4 verkauft.
Gruß aus der IT :D
 
You

1000038798.jpg


The guy she told you not to worry about

Screenshot_20230929_180926_Firefox.jpg


https://www.amazon.de/BININIU-Tragb...f=mp_s_a_1_1?keywords=bininiu+sram&th=1&psc=1
 
Wir haben das 4er Teil in der Werkstatt, für alle Fälle...eigentlich auch unnötig, war noch nie voll belegt.

Wer braucht nen 8er Lader?
 
Naja, ist halt wie bei Apple. Zubehör komplett überteuert.

Wobei die 145 sind UVP. Auf bike24 gibt es das Teil schon für unter 100, auch wenn es immer noch zu viel ist.
 
:lol: :lol:
leute leute ....

da ich schwierigkeiten habe bis 4 zu zählen: ich bin für einen zentralakku mit kurzen käbelchen zu den komponenten.
das da noch keiner drauf gekommen ist :ka:
Leider ist das Problem folgendes: sowohl gute mechanische Gruppen wie auch Deine revolutionäre Idee mit dem Zentralakku und Käbelchen (ich meine, mich zu erinnern, diese rückständige Firma S. aus J. hat so etwas?) erfordern mehr Aufwand beim Verbauen. Am einfachsten für die Bike-Firmen ist (leider!) das Verwursten von elektronischen Schaltungen mit einzelnen Akkus und wireless control...
 
Leider ist das Problem folgendes: sowohl gute mechanische Gruppen wie auch Deine revolutionäre Idee mit dem Zentralakku und Käbelchen (ich meine, mich zu erinnern, diese rückständige Firma S. aus J. hat so etwas?) erfordern mehr Aufwand beim Verbauen. Am einfachsten für die Bike-Firmen ist (leider!) das Verwursten von elektronischen Schaltungen mit einzelnen Akkus und wireless control...
ich finde das auch als Privatanwender sehr angenehm, habe heute in knapp 10 Minuten eine Eagle AXS installiert.
 
Zentralakku leer. Schaltung, Dropper, Fahrwerk, im Worst case alles tot. Was ist daran toll?

Einzelne Akkus, einfach umstecken von am wenigsten benötigten Teil.

Am RR hatte ich schon Freunde, da war bei leerem Akku eben Schluss mit der Tour. Bei SRAM geht dann der Umwerfer nicht mehr, aber wenigstens das Schaltwerk. Abgesehen davon kann man so einen kleinen Akku auch als Ersatz einfach mitnehmen.
 
Ohne auf die Pro und Contra AXS Diskussion einzusteigen (eher Typ SRAM Fanboy, Rennrad und MTB mit AXS): Der Preis ist sicher gaga, würde ich nie bezahlen.
Aber genau so gaga, wie sich an UVPs aufzuhängen. Ist doch jetzt schon online <100€ verfügbar.
 
Was man mittlerweile alles so braucht, um einfach nur zu Biken 😉

Cleane Optik und Erstmontage finde ich bei AXS super, ansonsten teure Brocken (Ersatz bei Sturz oder Defekt) mit viel Technik und weiteren notwendigen Zubehör für das Hobby. Auch gedanklich für Trips, Urlaube und Transport (Ladegerät, Ersatzakku, Batterie für Schalthebel, Klemmteil bei ausgebauten Akku). Und immer wieder weitere Ressourcen. 4er braucht's eh nicht für den normalen User.

Keep it simple, just ride.
 
Ich rege mich ja auch gern über Preise auf. Und oft sind Preise auch nicht nachvollziehbar. Aber :hüpf:schaut man hinter die Kulissen, wird schnell klar, da gibt es Menschen die wollen bezahlt werden für Ihre Arbeit. Wer ist von denen die sich hier über Preise wundern ist in der Lage ein solches Gerät in der Qualität, in dem Finish und mit den nötigen Prüfungen (CE etc.) und was sonst noch dazugehört für einen angemessenen Stundenlohn zu fertigen? :troll: Ich jedenfalls nicht. Aber ich würde es auch für das Geld nicht kaufen ...
 
:lol: :lol:
leute leute ....

da ich schwierigkeiten habe bis 4 zu zählen: ich bin für einen zentralakku mit kurzen käbelchen zu den komponenten.
das da noch keiner drauf gekommen ist :ka:
Jetzt haben die mich fast soweit wegen der beschissen innen verlegten Züge ne elektronische Schaltung ans Bike zu dübeln, da kommst du mit beschissenen Kabel, die neuerdings auch noch beim ersten Husten brechen. Da beißt sich die Katze in den Schwanz! Da musst du schon solange warten, bis ich die gute Mechanik mit ihrer Macke innen verlegter Zug vergessen habe und mich auf das neue Problem 17 Akkus am Bike eingeschossen haben. :wut:
 
Am RR hatte ich schon Freunde, da war bei leerem Akku eben Schluss mit der Tour. Bei SRAM geht dann der Umwerfer nicht mehr, aber wenigstens das Schaltwerk.

Ist beim Shimano Di2 "Notfallmodus" auch so; wenn der Akku fast leer ist, dann funktioniert nur noch das Schaltwerk. Und dann weiß man, daß man nach der Tour das Rad mal an den Lader hängt.

Es ist nicht so, daß man plötzlich von einem auf den anderen Meter von einer nicht mehr funktionierenden Schaltung "überrascht" wird.
 
Zurück
Oben Unten