BontragerTom
90’s Kid and Graveljunkie
Mir ist heute mein Rival XPLR Schaltwerk unterwegs „verreckt“..
Bin eine Abfahrt runter geheizt und am Ende war eine Querrinne/Regenloch in die die ich voll rein gebrettert bin. Gab einen richtig fetten Schlag und seit dem schaltet mein Schaltwerk nicht mehr richtig. Dachte erst ich hätte den Akku verloren.
Kann nur noch die letzten vier/fünf Ritzel schalten, das Schaltwerk macht einen Schaltschritt und justiert noch mal etwas weiter dann wieder zurück, auf die grösseren Ritzel will es aber nicht mehr schalten.
In der App zeigt es mit jedem betätigen des Schalthebel aus einen Gangwechsel an, aber das SW rührt sich nicht.
Ohne Kette keine Problem, mit Kette geht da nichts mehr nach oben.
Ich versuch jetzt noch mal alles einzustellen, und neu zu koppeln..
Hatte das auch schon mal jemand?
Bei Mantel steht das die Schaltwerke wohl gerne nach 2Jahren den Geist aufgeben!
Bevor ich nun min 230 Euro für ein neues Schaltwerk investiere, kann man auch so was wir einen Hard Reset durchführen oder sind die Stellmotoren hin?
Danke.
Bin eine Abfahrt runter geheizt und am Ende war eine Querrinne/Regenloch in die die ich voll rein gebrettert bin. Gab einen richtig fetten Schlag und seit dem schaltet mein Schaltwerk nicht mehr richtig. Dachte erst ich hätte den Akku verloren.
Kann nur noch die letzten vier/fünf Ritzel schalten, das Schaltwerk macht einen Schaltschritt und justiert noch mal etwas weiter dann wieder zurück, auf die grösseren Ritzel will es aber nicht mehr schalten.
In der App zeigt es mit jedem betätigen des Schalthebel aus einen Gangwechsel an, aber das SW rührt sich nicht.
Ohne Kette keine Problem, mit Kette geht da nichts mehr nach oben.
Ich versuch jetzt noch mal alles einzustellen, und neu zu koppeln..
Hatte das auch schon mal jemand?
Bei Mantel steht das die Schaltwerke wohl gerne nach 2Jahren den Geist aufgeben!
Bevor ich nun min 230 Euro für ein neues Schaltwerk investiere, kann man auch so was wir einen Hard Reset durchführen oder sind die Stellmotoren hin?
Danke.