Sram X0 Shifter...knacken doch nicht wirklich so fies laut?

hi,
ich halte heute meine x0 shifter in den händen und dreh natürlich direkt mal dran...und mir fallen bald die ohren ab!
ist doch nicht wahr, dass die teile so'n rabatz machen, oder??
das knallt ja förmlich, ist das im eingebauten endzustand etwa auch so?
wenn dem so ist, habe ich 2 nagelneue x0 shifter abzugeben:heul:

gruß
rico

Ja die Shifter knallen schön aber eingebaut isses net so argt... da hörste halt deutlich das de en neuen Gang eingelegt hast:daumen:
Is halt net do en plastik knattern wie bei Shimano;)

ja,
Shifter = Drehgriffe, Trigger = Schalthebel

also ich finde das knallen schon sehr heftig... aber ich kann mir auch vorstellen, dass eingebaut, bei gegenzug vom schaltzug da noch ordentlich gedämpft wird!?

HI

Hab auch die shifter (oder kann man auch Twister sagen?) seit ca. 1,5 jahren und sie sind immernoch genauso laut wie im Neuzustand. Aber man gewöhnt sich dran und braucht auch keine Klingel mehr, einfach schalten vorm überholen und die Fussgänger springen zur Seite. Aber man gewöhnt sich wirklich dran. Hört sich ja nicht schlecht an, so ein sattes Einrasten. Beim Ziehn (raufschalten) ist es allerdings nicht ganz so laut wie beim Nachlassen (runterschalten).

Gruss Gefahradler

ok dann entwirre ich mal...
(GRIP)Shifter = Drehgriffe, Trigger = Schalthebel

ja, ich dachte auch direkt an den perfekten fußgängerschreck bei dem sound...:lol:
also nee, ich genieße schon eher das lautlose vorbeiziehen,absolutes k.o. argument für die sram drehgriffe. schade, sind erheblich
leichter und sehen nett aus, jetzt werd ich wohl anderweitig die 10 kilo-marke
knacken "müssen"!

_aUXx schrieb:
aber ich kann mir auch vorstellen, dass eingebaut, bei gegenzug vom schaltzug da noch ordentlich gedämpft wird!?

In eingebautem Zustand sind die Shifter zwar schon leiser, als mit ungespanntem Schaltzug, aber man hört sie immer noch recht deutlich.
Ich finde es aber nicht so schlimm. Man gewöhnt sich an alles:)

obs anders ginge weiß ich nicht, aber der Vorteil ist, daß man man jeden einzelnen Gang auch im Rüttelschüttelgelände hört. Aufm Asphalt vor der Eisdiele knallt es vielleicht bischen laut...

Zurück