Hallo,
ich bin völliger Anfänger und habe folgendes Problem.
Beim Anfahren, bzw. bei grösserem Kraftaufwand kommt es zu einer Blockade zwischen hinterer Zahnkranz und Schaltwerk. Der Abstand zwischen Schaltwerk und Kranz (großes Ritzel) ist bei 6 bis 7 mm, dies ist wohl die Standardeinstellung.
Wenn ich vorne und hinten großes Ritzel wähle dann kommt es zu der Blockade. Ich habe beobachtet, dass sich bei Kraftaufwand der untere Schaltwerkskörper weiter nach oben gedrückt wird, und dann Kontakt mit dem Zahnkranz bekommt. Mir kommt auch die Stellung des Schaltwerks ansich etwas komisch vor. Hier mal ein Bild auf dem dies besser zu sehen ist.

Ist das so normal?
Grüsse
Michael
ich bin völliger Anfänger und habe folgendes Problem.
Beim Anfahren, bzw. bei grösserem Kraftaufwand kommt es zu einer Blockade zwischen hinterer Zahnkranz und Schaltwerk. Der Abstand zwischen Schaltwerk und Kranz (großes Ritzel) ist bei 6 bis 7 mm, dies ist wohl die Standardeinstellung.
Wenn ich vorne und hinten großes Ritzel wähle dann kommt es zu der Blockade. Ich habe beobachtet, dass sich bei Kraftaufwand der untere Schaltwerkskörper weiter nach oben gedrückt wird, und dann Kontakt mit dem Zahnkranz bekommt. Mir kommt auch die Stellung des Schaltwerks ansich etwas komisch vor. Hier mal ein Bild auf dem dies besser zu sehen ist.

Ist das so normal?
Grüsse
Michael