Sram X9 Zweifachkurbel mit Bash?

Hallo!

Ich bin gerade dran mir ein Votec V.SX zu konfigurieren. Leider gibt es dieses nicht standartmässig mit Bash und Kefü. Würde mir das also selber noch dran bauen (Eine Zweifachkefü könnt man so viel ich weiss als Sonderwunsch haben, Bash jedoch nicht)

Nun die Frage: ich würde mir das Bike am liebsten gleich mit einer zweifach X9 Kurbel bestellen und mir die Kefü dran bauen lassen. Da habe ich auch gleich eine Übersetzung die mir passt (39/26), die Kette wird die richtige Länge haben und die Kefü ist hoffentlich richtig eingestellt.
Dann müsst ich nur noch den Bash ran bauen. Die Kurbel ist ja diese .
Kann dort ein Bash dran? Ich bin mir eben nicht sicher weil man einen Bash doch an die Stelle eines dritten Kettenblattes schraubt, und an dieser X9 ist ja keines dran

PS: würde mir diesen Bash holen: http://www.chainreactioncycles.com/M...?ModelID=40422 )

mfg und danke für hilfreiche Antworten

schiltrac

Laut Votec gibts das V.SX sehr wohl mit 2-Fach Kurbel und Bash (Saintgruppe)
Alternativ kannst du auch bei einer 3-Fach Kurbel das größte KB gegen einen Bash tauschen und ne schaltbare KeFü montieren.

Ich sehe kainen Sinn dahinter, mir eine Saint an ein Enduro zu bauen.
Habe also das gar nie in Betracht gezogen.
Auf jeden Fall habe ich mir das V.SX jetzt mit HS bestellt, da die zweifachkurbel mit Taco optisch hässlich gewesen wäre (39T Kettenblatt mit 44er Taco...) und den Umbau von einer Dreifach auf zwaifach (Bash, Kettenführung, 36er Kettenblatt, mittlerer Käfig) wäre teurer gekommen als den Mehrpreis für eine HS. Und über das Mehrgewicht kann ich hinweg sehen :)

Gruss

Zurück