Hallo Leute,
Da ich seit 2 Jahren ein Trek Soho S SSP mit Freilauf fahre dachte ich mir, warum nicht mein erstes Aufbauprojekt in Angriff zu nehmen.
Da mir Carbon aber extrem gut zusagt, wuerde ich gerne ein extrem leichtes SSP mit Freilauf bauen, aber halt mit Carbon-Rahmen und Teilen.
Vorweg, ich bin 184cm gross und wiege gut un gerne um die 98kg im Moment (tendenz sinkend). Aber egal wie ich werde mich wohl bei ca. 90kg einpendeln wenn ich wieder in Form bin.
Also, haelt ein Carbon-Rahmen eine fette Sau wie mich ueberhaupt auf Dauer aus? Und wie siehts mit den anderen Carbon-Teilen aus?
Hier mal meine Einkaufsliste:
- Carbon-Rahmen
- 2x Laufraeder (leicht aber stabil genug fuer mich)
- Carbon-Vorbau/ Lenker/ Gabel/ Sattelstuetze (falls es die gibt)
- Sattel
- 2x Bremsen (ich mag fixed nicht, weil ich den Freilauf schaetze)
- Tretlager/ Freilaufritzel/ Kurbel/ Pedale
Denke mal das wars im Groben.
Koennt ihr mir eine (oder mehrere) gute seiten im www. empfehlen, bei denen ich mich preislich schlau machen kann?
Oder gibt es ein solches Bike als Sorglos-Happy-paket fertig zu kaufen ohne, dass der Preis zum mond schiesst?
Danke vielmals!
p.s.: Was wird ein solches Projekt wohl ungefaehr kosten?
Da ich seit 2 Jahren ein Trek Soho S SSP mit Freilauf fahre dachte ich mir, warum nicht mein erstes Aufbauprojekt in Angriff zu nehmen.
Da mir Carbon aber extrem gut zusagt, wuerde ich gerne ein extrem leichtes SSP mit Freilauf bauen, aber halt mit Carbon-Rahmen und Teilen.
Vorweg, ich bin 184cm gross und wiege gut un gerne um die 98kg im Moment (tendenz sinkend). Aber egal wie ich werde mich wohl bei ca. 90kg einpendeln wenn ich wieder in Form bin.
Also, haelt ein Carbon-Rahmen eine fette Sau wie mich ueberhaupt auf Dauer aus? Und wie siehts mit den anderen Carbon-Teilen aus?
Hier mal meine Einkaufsliste:
- Carbon-Rahmen
- 2x Laufraeder (leicht aber stabil genug fuer mich)
- Carbon-Vorbau/ Lenker/ Gabel/ Sattelstuetze (falls es die gibt)
- Sattel
- 2x Bremsen (ich mag fixed nicht, weil ich den Freilauf schaetze)
- Tretlager/ Freilaufritzel/ Kurbel/ Pedale
Denke mal das wars im Groben.
Koennt ihr mir eine (oder mehrere) gute seiten im www. empfehlen, bei denen ich mich preislich schlau machen kann?
Oder gibt es ein solches Bike als Sorglos-Happy-paket fertig zu kaufen ohne, dass der Preis zum mond schiesst?
Danke vielmals!
p.s.: Was wird ein solches Projekt wohl ungefaehr kosten?
Zuletzt bearbeitet: