Die gelbe Rotze ist jetzt wieder weiß. Ist irgendwie nur in der Früh gelb. Ist bei mir eigentlich bei jedem Schnupfen so. Und es tut auch weniger weh als heute Mittag.
Aber nur wegen gelber Rotze brauchts doch kein Antibiotikum. Ich hatte schon oft Probleme mit den Nebenhölen (bzw. Schmerzen dort bei Erkältung, richtig zu waren die nämlich noch nie) und das wurde bisher immer ohne behandelt. Und wie gesagt, so allgemein gehts mir eh viel besser.
Morgen gehts nochmal zum HNO, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der mir kein Antibiotikum verschreiben wird, weil das alles sehr wahrscheinlich Virusbedingt ist und daher ein Antibiotikum eh nix bringt. Auf bloßen Verdacht verschreit der mir gar nix, und das ist auch gut so. Außerdem hab ich ja eh schon 10 Tage Antibiotika auf Verdacht vom Hausarzt hinter mir und das hat leider nix bebracht! Und der Bekannte, bi dem ich mich dann wieder (noch mehr) angesteckt hab hatte auch ziemlich eindeutig nen Virus.
Der HNO sagt mir sowieso jedes mal, dass meine Gesichtsnerven anscheinend sehr schmerzempfindlich sind und andere Leute beim gleichen Krankheitsbild (NHs nur ganz bißchen voll) keine Schmerzen haben würden. Ist halt einfach so. Am Montag waren die Nebenhölen ja auch frei und ich glaube eigentlich auch nicht, dass das jetzt anders ist. Das Cortisonspray ist ja entzündungshemmend. Wahrscheinlich spinnt einfach der Nerv, aber das seh ich dann ja morgen.
Den Zahnarzt werd ich demnächst auch mal aufsuchen, sicher ist sicher. Aber irgendwie glaub ich nicht, dass es vom Zahn kommt, da ich das seit Ewigkeiten jedesmal bei ner Erkältung, und nur da, hab und dann ists wieder monatelang weg und ich merk gar nichts, bis zur nächsten Erkältung.
@markus: Kontakt mit Menschen meiden ist gut. Ich geb jeden Tag Sportuntericht für Kinder von 3-10 Jahren, da ist das etwas schwierig! Kann da ja schlecht mit Mundschutz gehn! Und Kinder in dem Alter sind halt einfach Virenschleudern.