Stahltreffen 2013

Bike der Woche
Bike der Woche
Aus Fremden wurden Freunde, danke für den genialen Tag:daumen:

large_IMG_0225.JPG

Zuletzt bearbeitet:
ein genialer tag mit coolen leuten. hat sich doch noch gelohnt teilzunehmen.

danke an Daniel für die Organisation und Durchführung. Schöne trails bei dir. Ach was...hammer trails!!!!!:daumen:

hier mal die ersten zwei bilder...

ich sach nur Conti...:D
der Gastgeber...

die Arbeitsgeräte...

Das nächste treffen 2014 wird kommen...

heute echt gut aufgestanden...klar doch Daniel, das musste doch rein:lol:.

kleiner bericht für die nichtteilnehmenden:

gestern morgen früh um sieben aufgestanden. alles war schon bereitgestellt um es in den VW Bus T5 Edition line einzuladen:D (gruss an deine frau Daniel):lol:

alles eingepackt gings Richtung basel über Rheinfelden an die Adresse zu Daniel. alles super gefunden dank navi. bischen geschsut und schon rief mir jemand entgegen:"komm hier hoch jens!"
sehr herzlicher empfang...und schon gings auch gleich mit Kaffee weiter.

es ging nicht lange und Mark kam noch dazu. der letzte Teilnehmer hat zu hause gefrühstückt.

nach einem super brunch und einigen Kaffees gings ans eingemachte. alle packten ihr steelbike aus und haben sich umgezogen. kurzes fotoshooting von allen.

und ab gings auf die tour. der erste trail liess nicht lange auf sich warten...in den wald rein und schon trailsurfing mit Spitzkehren. alle hatten schon das erste grinsen auf dem gesicht.

weiter gings über schöne wege und weitere trails. da hat sich Daniel echt mühe gegeben die schönsten aus der gegend rauszusuchen. am liebsten wären <mark und ich die ganze zeit am fotografieren gewesen aber das hätte den zeitrahmen gesprängt.

Nach zwei pannen und gemeinsamer Reparatureinsatz gings weiter bis ganz oben auf den hmmmm wie hies der berg da noch mit dem turm???:rolleyes: sorry jungs ist mir entfallen. alle schön kaputt von der fahrt nach oben:lol:.

eine wirklich schöne Aussicht gabs da bis zu den schweizer alpen...

danach gings weiter und jetzt wirklich ein echt geiler trail alles runter. echt hammer trail der sehr flowig war. das kenne ich von meiner gegend nicht so.
spätestens jetzt hatten alle ein riesen grinsi im gesicht:D.

da wir späht dran waren fuhren wir geradewegs der strasse entlang zum Restaurant wos was zu mampfen gab.

ja Daniel, an diesem Streckenabschnitt musst du noch arbiten:lol::winken:

gutes essen mit guten leuten und ab gings nach hause wieder zu Daniel.

umziehen noch nen Kaffee und ein versprechen von Mark gibt's dann auch noch...ein aufbauthreat:cool: gell Mark das habe ich nicht vergessen.

sein Schätzchen hatte er auch noch dabei u es zu befingern...schönes teil.

also jungs, ich hoffe bis zum nächsten mal. 2014 kann kommen für das nächste steeltreffen.

und nun schönen sonntag euch allen.

gruss der onkel...

weitere bilder...

zu schnell...

geschafft...

sorry Mark aber hier noch das Schätzchen von ihm...aufbauthreat wird folgen.
einfach schön...:daumen:

Sehr schönes Treffen. Schade dass sowas immer so weit weg ist.:( Im nächsten Jahr könnte ich auch mit etwas passendem aufschlagen.

@ Mark

die schwarze Lagerschale am 2 Souls ist echt ansprechender wie die rot eloxierte an der Box. Was meinst du

Ja, Daniel. Wie vermutet passt schwarz da wohl besser, wobei am 2Soul ist das Steuerrohr eben rot-weiß, am DB schwarz ... hmmmm
Wobei ich grad noch ein anderen Gedanken hatte: mit dem silbernen Sattelrohrende könnte man auch am Headset noch etwas silber ans Bike bringen ... ??
@InoX: weit ist relativ ;) die Anreise von Oberbayern hat sich jedenfalls gelohnt!

PS: Bilder kommen bald, hab grad ein upload-Problem - ist tierisch langsam ... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mir gerade die Dornbox mit silbernen Teilen, statt schwarzen vor. Deine FSA Kurbel, silbernes Xt Schaltwerk oder was ganz geil wäre. Deine glänzende FSA Kurbel, dazu die schwarz silberne XO Gruppe
20204_0_Gruppe_Sram_X0_silber_Modell_2013.jpg

dann eine Laufradsatz mit schwarzer Nabe, silbernen Speichen und einer schwarzen BOR Felge. Un ddann noch silberne Anbauteil alla Race Face
deus_silver.jpg

So, nun auch von mir ein paar Eindrücke. Insgesamt kann ich mich Jens nur anschließen, es war einfach ein fantastischer Tag, an dem vom Wetter über die Trails bis hin zu den netten Typen alles gepasst hat.
Ein dickes Dankeschön an Daniel und seine Familie, für die Gastfreundschaft und die Orga. Denn auch wenn wir nur ein kleiner Haufen waren, bedarf es ja doch einiger Zeit für die Vorbereitung! Und unser Guide hat uns die Region bestens präsentiert und schöne Pfade gefunden.

Anfangs ging es natürlich erstmal einiges bergauf:

Natürlich mit Päuschen ...

Während Nemo in Matrix noch dem white Rabbit folgen sollte, hieß es für uns "Follow the blaue Raute" :D

Blaue Raute führt aber manchmal zu so etwas:

Macht aber nix, gehört dazu.

Auch das gehört dazu, Arbeitseinsatz

Endlich oben:

Und abwärts schöne Serpentinentrails a la Daniel ;) :

Die findet der wie am Schnürchen, immer kurz Forstautobahn und hopp - geht es wieder ab ins Gelände, a Traum ...

Hoffentlich im nächsten Jahr wieder, ich wär dabei!

Zuletzt bearbeitet:
oh oh Daniel...denke an den VW Bus...:D wenn du hr den schenkst kannste soviel bikes aufbaun wie du möchtest...:lol:

Tannenwald, Alliance, Gas29, Dornbox, Niner, Independent, Ritchey, Vassago, Singlebe, Salsa, Pipedream, Soulcraft, English, Cielo, Crema, Milwaukee Cycles, Sarif Cycles, u.s.w

ich kann dir gerne nochmals so ne liste aufzählen...:D

pa<ss auf, dass es bei dir ned so wie bei mir endet...

Klasse Fotos Jungs:daumen::daumen::daumen::daumen:
Sieht nach viel Spaß aus euer Wochenende.
Schade, dass es so weit wech ist...(Dortmund-Schweiz)

oh oh Daniel...denke an den VW Bus...:D wenn du hr den schenkst kannste soviel bikes aufbaun wie du möchtest...:lol:

Tannenwald, Alliance, Gas29, Dornbox, Niner, Independent, Ritchey, Vassago, Singlebe, Salsa, Pipedream, Soulcraft, English, Cielo, Crema, Milwaukee Cycles, Sarif Cycles, u.s.w

ich kann dir gerne nochmals so ne liste aufzählen...:D

pa<ss auf, dass es bei dir ned so wie bei mir endet...

Nur wenn ich den VW Bus kaufe, hab ich kein Geld mehr für Bikes:D

ganz Oben bei der technischen Serpentine, können Sie übriges erkennen, wie der continentalbereifte, gut aussehende Fahrer die engste und steilste Linie fahren kann :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Linie??? nur weil ich wegen meinem arm langsam machen musste...:D

ach ja und das alter kommt dazu...als ältester darf man bischen ausholen...

Danke für die schönen Bilder, so ist mein Sonntag noch schöner...
Linienwahl vom Jens ist doch normal....oder bin ich da zu vorsichtig?

Danke für die schönen Bilder, so ist mein Sonntag noch schöner...
Linienwahl vom Jens ist doch normal....oder bin ich da zu vorsichtig?

Ne passt schon, der Jens lies sich die Chance nicht entgehen, meine Contis nach dem Defekt schlecht zu machen. Das 1. Bild das er gepostet hat spricht für sich, jetzt wollte ich halt etwas ärgern:mad::D

btw. bei uns schifts in strömen. Weis jemand nen grünen Stahlrahmen außer Cotic, Pipedream oder Stambeck????

frag mal bei veloheld nach. die machen custompaint...

kannst dein grün aussuchen...

http://www.veloheld.de/

gruss jens

siehst du....

Wunschfarbe
Auf Wunsch beschichten wir Deinen neuen veloheld.iron Rahmen in Deiner Wunschfarbe. Dafür stehen Dir über 200 RAL-Tönen als haltbare Pulverbeschichtung zur Auswahl. Kontaktiere uns im Vorfeld Deiner Bestellung und wir beraten Dich zu Deinem Farbton.

Zurück