Stahltreffen 2016 (wo führt die Reise hin---Abstimmung---)

Wie sollte Eurer Meinung nach das Treffen fortgeführt werden

• Wir treffen uns zu einem gemeinsamen Sportevent, z.B. einem gemeinsamen 24Std Rennen

Stimmen: 0 0,0%
  • Wir schließen uns dem jährlichen Tannenwald treffen "Steelride the Forest" an

Stimmen: 1 4,3%
  • Wir treffen uns wirklich mal in eine Bikelocation wie z.B. Ischgl oder Vinschgau (Urlaubsformat)

Stimmen: 2 8,7%
  • Wir machen es regional wie bisher

Stimmen: 20 87,0%

• Umfrageteilnehmer
    23
Das ist dochn Wort. Für mich wäre es ganz uneigennützig eine der seltenen Gelegenheiten, euch Bekloppte hier mit machbarer Anreise kennenzulernen und das ganze auch noch familientauglich zu gestalten, da ich Verwandschaft in Gernrode bei Quedlinburg habe, bei denen ich die Brut samt Dame des Hauses parken könnte.

Na, da könnten wir uns ja zusammentun...?!

Im Prinzip ja, meine Trailkenntnisse dort sind quasi nicht vorhanden (bin bisher nur ganz schnell mit dem Rennrad an meine Grenzen gestossen...:)) ich könnte aber sicher bei einer Orga von Unterkunft und/oder Rahmenprogramm helfen.
Andererseits wäre genug Zeit, um sich vorher mal dort zu treffen und etwas zu scouten, sofern sich mein dauerangeschlagener Körper mal zu etwas mehr Bewegung hinreissen läßt.

... in Gernrode bei Quedlinburg habe, bei denen ich die Brut samt Dame des Hauses parken könnte.

Lässig. Wir kommen also alle bei deiner Verwandschaft in Gernrode unter :D Na Halleluja ...
Harz hab ich vor ewigen Zeiten mal ein MTB-Camp gehabt. Die Trails finde ich aber sicher nicht mehr ... kann mich erinnern, war gut beschildert, aber ein Guide mit Ortskenntnis macht es trotzdem besser weil trailiger.

Lässig. Wir kommen also alle bei deiner Verwandschaft in Gernrode unter :D Na Halleluja ...
Harz hab ich vor ewigen Zeiten mal ein MTB-Camp gehabt. Die Trails finde ich aber sicher nicht mehr ... kann mich erinnern, war gut beschildert, aber ein Guide mit Ortskenntnis macht es trotzdem besser weil trailiger.

Yeah, alle im Kinderzimmer meiner Nichte. Ihr mögt rosa und Pferde? :)

Die arme Nichte, wenn die ganzen Kaputten da einrücken und nur noch bierseelig von Stahl faseln ... :bier:

Der aktuelle Thread war ja eigentlich um abzustimmen, ob Rennen, offizielle Veranstaltung oder Region wie bisher. Letzteres ist bis dato klarer Favorit. Aber wir brauchen eine Region mit einem Guide, der definitiv sagt: Ja, ich MACHE das Steeltreffen 2016!

Wenn wir dann ein paar Optionen gesammelt haben, macht Daniel bestimmt noch mal nen schönen Voting-Thread für das eigentliche Ziel.
Weil nützt ja nix, wenn der Harz zwar schön ist, aber keiner packts an. Oder @Fischie und @Tomt: ist eures ein klarer erster Wurf in den Ring?

Die arme Nichte, wenn die ganzen Kaputten da einrücken und nur noch bierseelig von Stahl faseln ... :bier:

Der aktuelle Thread war ja eigentlich um abzustimmen, ob Rennen, offizielle Veranstaltung oder Region wie bisher. Letzteres ist bis dato klarer Favorit. Aber wir brauchen eine Region mit einem Guide, der definitiv sagt: Ja, ich MACHE das Steeltreffen 2016!

Wenn wir dann ein paar Optionen gesammelt haben, macht Daniel bestimmt noch mal nen schönen Voting-Thread für das eigentliche Ziel.
Weil nützt ja nix, wenn der Harz zwar schön ist, aber keiner packts an. Oder @Fischie und @Tomt: ist eures ein klarer erster Wurf in den Ring?

Als alleiniger Organisator bin ich denkbar ungeeignet, da ich auch noch ca. 300km vom Harz entfernt wohne, allerdings die Familie meiner Schwester da wohnt, die ich 2-3mal im Jahr regulär besuche. Ich komme gebürtig daher, kenne mich auch zumindest im Ostharz und Südharz etwas aus, Trailkenntnisse habe ich (noch) nicht. Letzteres sollte sich evtl. In 2015 und 2016 ändern lassen. Meine Form ist derzeit beschissen, könnte so nie im Leben mit Spaß für euch mithalten, inwieweit ich das zeitnah hinbekomme, kann ich wegen einiger blöder Faktoren noch nicht abschätzen.
Helfen kann ich sicher bei der Orga von Unterkünften oder ähnlichem.

Sammelt doch erstmal weiter Input, wenn sich der Harz rauskristallisiert, schnüffel ich auch gern mal das Regionalforum durch und kontaktiere mal den einen oder anderen Ortskundigen, vielleicht läßt sich so auch nochwas mehr know How sammeln.

Also ja ich werfe mich in den Ring :D wenn @Tomt Unterkünfte organisiert, könnte ich mich ja um Trails kümmern....meine Eltern leben in Quedlinburg und ich bin noch so mind. aller 2 Monate mal dort zu Besuch und habe auch das Bike dabei...natürlich kenne grob ich ein paar Trails im Ostharz (Region: Thale, Gernrode, Bad Suderode, Friedrichsbrunn, Selketal, und andere Richtung Blankenburg, Wernigerode - Elbingerode bis zum Brocken) und habe darüber hinaus noch ein paar gute Freunde, die regelmäßigst dort rocken und gerne Tips geben! Streckenmäßig wäre auf jeden Fall alles möglich....

Das istn Wort. Wenn das für dich ok ist, würde ich dich eh mal anhauen, wenn ich mal wieder mit einem Rad in der Gegend bin. Vielleicht ist ja ne kleine Schnuppertour oder ein Schwätzchen mit Malzkaffee drin.

Unabhängig davon würde ich warten, welche Meinungen und Vorschläge noch kommen.

Harz klingt für mich auch gut, da ich in Braunschweig, Elm, Asse und eben im Harz 1989 das Biken für mich entdeckt habe.

Dann müssen wir aber auch auf den Brocken, oder ? :D

Jeder kann sich für eine Austragung bei sich zu Hause bewerben, gern per PN dann werde ich die Lokations in die Umfrage einbringen...

möchte nur kurz noch was loswerden.

Falls jemand Lust hat doch auch am treffen von Rüdiger von Tannenwald Bikes teilzunehmen. Das treffen wird am 27.05.2016 sein.

Ich werde, falls nichts dazwischen kommt da teilnehmen...

Ist ja für einige von euch auch nicht so weit...

Wenn hier die Rede nach einer Region mit Guide ist, ja dann werfe ich die Nordeifel mit mir als Guide und 2 Bikeparks in Wurfweite ins Rennen. Jedoch sehe ich mich zeitlich ausserstande allen eine Unterkunft zu besorgen. Es soll aber nicht an Empfehlungen von Pensionen und Zeltplätzen scheitern.

Und einen hab ich noch...:D

Foto0261.jpg

Nach der Aussage von @gpzmandel stell ichs einfach mal in Raum

Programm würde stehen, Maik

Freitag technik/spaßtraining auf der KMC Bundesligastrecke
Samstag Tour von unserem größten dem Feldberg nach Hause
Sonntag Trailtour auf dem schweizer Gempen mit Abfahrt auf der BMC Cup Strecke geführt von @daniel77 der davon nix weiß:D:D:D

Zurück