Ständig Probleme mit dem Reibungsdämpfer (XTR)

Ja, das ist ja auch kein normales Nadellager, sonder eins dass sich nur in eine Richtung drehen soll ☝
Wenn man jetzt Fett auf die Aschse wo es sitzt aufbringt, dann können die Röllchen u.U. das Lager nicht mehr ordentlich blockieren und die Funktion der Käfigbremse wäre zumindest stark eingeschränkt.

Hast Du alles komplett gefettet? Dann siehe Zitat... vielleicht mal alles entfetten und nach Anleitung vorgehen 😉 ☝️
 

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Re: Ständig Probleme mit dem Reibungsdämpfer (XTR)
Eigentlich hab ich immer nur mal nen Tropfen Öl von hinten auf den Arm gegeben, es ist ja auch null Reibung da, es gibt quasi keinen unterschied zwischen bremse an und aus
 
Hatte auch ein ähnliches problen das es erst gehackt hat, hatte neu geschmiert und dachte es sei verschwunden, nun ist mir aufgefallen das die bremse überhaupt keine Funktion mehr erfüllt obwohl der hebel auf on steht....
Brauch ich jetzt ein neues schaltwerk oder ist vllt was gebrochen was ich so tauschen kann, wie ist das da drin aufgebaut? Den Deckel wo die bremse drin sitzt hatte ich bereits auf ist mir aber nichts aufgefallen

Beim Händler reklamieren, ist ja bekannt, dass es damit Probleme gibt :daumen:
Öfters dringt Wasser ein weil (meinte) eine Dichtung nicht passt und daher die Funktion nicht mehr gegeben ist.
 
Hatte auch ein ähnliches problen das es erst gehackt hat, hatte neu geschmiert und dachte es sei verschwunden, nun ist mir aufgefallen das die bremse überhaupt keine Funktion mehr erfüllt obwohl der hebel auf on steht....
Brauch ich jetzt ein neues schaltwerk oder ist vllt was gebrochen was ich so tauschen kann, wie ist das da drin aufgebaut? Den Deckel wo die bremse drin sitzt hatte ich bereits auf ist mir aber nichts aufgefallen

Die Nocke zur Betätigung ist auch wieder in der richtigen Position?
 
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