Standrohrbeschichtung Suntour Raidon löst sich

Hallo zusammen,
Beim Bike eines Bekannten löst sich die schwarze Beschichtung der Gabelstandrohre ab (Schleifspuren kurz oberhalb der Dichtung)
Gabel ist Suntour Raidon. Das ganze ist sehr ärgerlich, da das Bike noch keine 300 km (nur auf Straße und normalen Waldautobahnen) bewegt wurde. Kann die Gabel auf Garantie gewartet werden und wenn ja, hält dann die Beschichtung?
Oder meint ihr dass das gar kein Problem darstellt?

Leider ist die schwarze standrohrbeschichtung auf den suntour gabeln nicht besonders haltbar, das gute ist, es tut der funktion keinen abbruch, sollte die raidon stalstandrohre haben wie ich denke sollte man ein wenig darauf achten dass sich kein rost ansetzt, zumindest im winter bei salzstraßen kann das schnell passieren. Meine alte epicon sah nach 1,5 jahren auch nicht mehr besonders frisch aus, funktioniert hat sie tadellos.

Soweit ich weiß schauts mit garantie eher nicht so gut aus, aber einfach mal beim händler fragen, ev. geht ja was.

Warten lässt sich da nix, man könnte bestenfalls die ganze standrohreinheit tauschen, aber wie gesagt, glaub nicht dass da auf garantie ohne kosten geht.

Zurück