Starrbikes!?!

Ich mach mal mit der Surly 1x1 weiter
cimg7052.jpg
[/URL][/IMG]
cimg7053.jpg
[/URL][/IMG]
 
Einfach nur Tradition. In einige Laufräder hab ich schon Discnaben eingespeicht, so daß ich jederzeit umsteigen kann. Aber mit guten Belägen lässt die Leistung nichts zu wünschen übrig und mit materialschonender Bremsweise hält das Zeug sehr lange.

Was sich in der Starrgabel bewährt hat: Mehr Felgenbreite und weniger Luftdruck. :daumen: Das macht wirklich einen riesigen Unterschied.
Vergleichsweise kleiner Unterschied aber extrem billig: Downhill-Schlauch in den Vorderreifen um den Druck weiter absenken zu können.
Und bei Faltreifen aufpassen, die können bei niedrigem Druck durch die Bremskräfte verrutschen und den Schlauch vom Ventil abreissen (Alarmzeichen: schrägstehendes Ventil). Am besten vorne nur Drahtreifen verwenden.
 
Was sich in der Starrgabel bewährt hat: Mehr Felgenbreite und weniger Luftdruck. :daumen: Das macht wirklich einen riesigen Unterschied.
Vergleichsweise kleiner Unterschied aber extrem billig: Downhill-Schlauch in den Vorderreifen um den Druck weiter absenken zu können.

Kann ich so unterschreiben :)

letzte Tour waren mit unter 1bar am VR mit den Michelins und Nokian DH Tube. Reifen wandern konnte ich noch keines beobachten denke das Talkum da helfen sollte. Vielleicht fahre ich auch nur zu langsam :D

@Alex de Large hübsche Bikes (die Trinkflasche am kleinen ist ja süß :lol:)
 
soo, mein Staarbike, is momentan komplett zerlegt :heul: , Rahmen lackieren und nen paar sachen umbauen...
 

Anhänge

  • 240820101085.jpg
    240820101085.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 96
  • 240820101087.jpg
    240820101087.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 85
Grrrrr - eindeutig zu viel Winter um auf unfrequentierten Wegen zu biken. Trotz fast platten Pnöös und viel Geduld. Aber dafür ist der Trainingseffekt schön hoch.

 
Federung? Was ist das? Wozu brauch ich die?
Gibts unter euch welche, die vor dem gleichen Rätsel stehen?
Wie wärs mal mit ner Starrbike-Galerie?
Postet doch mal eure Bikes rüber.
Ich will nen paar schöne Fotos sehen.
Meins kommt bald nach.

Hiermit erklär ich die Starrbike-Galerie für eröffnet!:bier:


P.S.: Nix gegen Federung. Die hat schließlich auch ihren Zweck. (Um ggf. Leutchens vorzubeugen, die sich über o.a. Frage beschweren.)

Syncros, ich :love: meine Syncros

large_elma1.jpg
 
Zurück
Oben Unten