Starrbikes!?!

Schrommski

The Chosen One
Registriert
5. Februar 2002
Reaktionspunkte
634
Ort
Berlin
Federung? Was ist das? Wozu brauch ich die?
Gibts unter euch welche, die vor dem gleichen Rätsel stehen?
Wie wärs mal mit ner Starrbike-Galerie?
Postet doch mal eure Bikes rüber.
Ich will nen paar schöne Fotos sehen.
Meins kommt bald nach.

Hiermit erklär ich die Starrbike-Galerie für eröffnet!:bier:


P.S.: Nix gegen Federung. Die hat schließlich auch ihren Zweck. (Um ggf. Leutchens vorzubeugen, die sich über o.a. Frage beschweren.)
 
Tadda
 

Anhänge

  • starr.jpg
    starr.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 764
@türklinke
bei andern leuten darf nicht einmal der hund auf's sofa, geschweige denn das rad ;)

hier das starrbike (singlespeeder) meiner freundin :cool:
 

Anhänge

  • nicosonespeed.jpg
    nicosonespeed.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 710
sorry wenns stört, aber wo krieg ich denn ne starrgabel in der länge einer 80mm federgabel her? will mein cc-bike auf starrbike umbauen
 
mit den genauen massen deiner XC gabel wirst de keine finden, musst dich halt umgewöhnene oder mitem Vorbau/Spacer tricksen
 
@ Shuft:

Mit 440 mm Einbauhöhe gibt es IMHO nix.

Aber 420 (entspricht 60-70 mm Federweg):

Teuer: Pace. Bei www.tunds.de zu sehen. Geschraubte Carbon-Blades, leicht, wahlweise Scheibe oder Cantis, 320.- EURO

Mittel: Kinesis, z.B. www.bike-mailorder.de. Sagen, daß Du Federgabelgeometrie brauchst.

Billig: Shop suchen, der billige Bikes mit Starrgabeln verkauft und diese mit Federgabeln nachrüstet. Billige Starrgabel aus Umbau abgreifen (so 20.- Euro), auf Federgabelgeometrie achten. Cycle Wolf Bikes gab es z.B. mit Federgabelgeometrie aber Starrgabel. Sicher auch andere LowBudget Marken.
 
hi

das ist mein erstes bike gewesen. im moment stehts noch so halb dar.
von meinem aktuellen bike gibts noch keine fotos, werd ich aber denn mal posten...

Bike1.jpg
 
Hier mein 'aktuelles' Bergrad.
Leider hab' ich vor kurzem den Fehler gemacht auf federgabel umzurüsten, das wird aber bald wieder geändert:)
 

Anhänge

  • mtb.jpg
    mtb.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 620
@Türklinke: Sieht immer wieder geil aus, so mit Passender roter Gabel zum Rahmen.
Weist du wo ich ne Starrgabel mit Discaufnahme herbekomme, die keine 200€ kostet?
 
von headshock gabs oder gibts eine, die ist super geial, bock steif,leicht, und federt etwas.

musst de mal bei denen fragen.

ist auf jedenfall ne super gabel, jan hat eine.
 
@Fox: Ich wollt halt eben kein Vermögen ausgeben.
@evil_Rider: Ja is doch eigentlich ne gute Idee, bei dem Gewicht der Gabel kommt das Vorderrad am Berg niemer hoch und ich komme jeden Berg hoch. Egal wie steil.:p :lol:

@Türklinke: Ich dachte die hätten die Produktion der Gabel eingestellt, war aber grade nochmal auf der HP und siehe da: Es gibt sie noch. Hab dann erstmal angefragt, was die kostet.
 
das irgendwie komisch,
ihc hab mich letzte woche mal auf mein altes scott gesetzt (siehe links), weil mir ne strecke zu lang war um sie mit dem chaka zu fahren, und, es war GEIL, so direkt, so schnell, so ANDERS. naja jetzt werd ich mir meinen cube limited als starrbike aufbauen, so als konditionstrainer zum ds fahrn
 
@ Superfriend

ich bin nur gefahren weil meine gabel im Arsch war(hab jetzt ne Neue:) ), ich wollt mir aber auf jedenfall wieder ne Starrgabel kaufen. Die, die ich dran hatte, war nicht meine und ich durft sie net behalten:( .

Aber Starrgabel ist der hammer, das kann man nicht mit einer blockierbaren Federbagel vergleichen
 
hier ich anno '96 beim trialen natürlich mit starrgabel gehört sich so beim trialen...
ciao,
Marc:p
 

Anhänge

  • bike.jpg
    bike.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 496
.. hier mein 1996 Generation DeKerf mit Brodie Gatorblade gabel. Recht steiff.. Habe es jezt auf Fatboy reifen stehen und trainiere damit auf strasse.....
 

Anhänge

  • generation01xs.jpg
    generation01xs.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 490
.. seitdem ich die DeKerfs haben (das Team SL jetzt langsten 14 monaten....) Fahre ich nicht mehr auf dieses rad. War 2,5 jahren lang mein XC geschoss... Damals mit ein Judy SL gabel. Die letzte mal das ich es gefahren haben, war mit diese orginale starrgabel.... und jah... ich bin 'froh' dass ich heute auf Stahl fahren....

Ich hab diese Balance jetzt aus ein ander gesogen und das Rahmen steht jetzt auf mein zimmer..... :rolleyes:


:bier:
 

Anhänge

  • 750rigid1s.jpg
    750rigid1s.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 480
Zurück
Oben Unten